Abgaswerte beim MH zu schlecht

  • Den Stecker vom Steuergerät gegen Masse sollst du nicht messen, den der von der Lambdasonde kommt musst du gegen Masse messen um zu sehen was die Lambdasonde sagt.

  • BAO


    Morgen kommt ein Bekannter der es sich mal anschaut, ist vom Beruf LKW-Mechaniker.
    Wenn er nicht weiterkommt würd ich wenn es dir passt evtl. dann nächstes Wochenende auf dein
    Angebot zurückkommen.


    Scha123


    Das habe ich vorher schonmal gemacht und da stand auf meinem Multimeter konstant 0,01V (Motor lief)
    Prüfe es morgen Abend aber nochmal mit einem besseren Multimeter.

  • Hallo Zusammen,

    ich hab auch ein Golf 2 MH mit HJS Kat 2000. Keine AU permanent zu fett hat mir der TÜV gezeigt blieb bei 0,8. Kann sein dass der die Aktivierung verliert wenn die Batterie länger Zeit ab ist? Das SG klackern geht wenn ich die Zündung anmache aber das Luftventil bläst nicht wenn er warm ist. Hab Mal an CO und Leerlauf rauf und runter gedreht nichts, kein blasen. Lambda steht auch bei mir bei 0,01 einmal hatten wir kurz 0,3V beim Drehen. Hab mir überlegt ob ich Mal mit einer Luftpumpe Reinblase am Ventil und schau ob ich was an der Sondenspannung sehe. Bei Skandix ist ein Ventil für 50 Euro drin das könnt ich Mal bestellen meint ihr das passt? Hat evtl. noch einer von Euch eine Idee wo ich so ein Tester herbekommen könnte? Ich denke Grad Lambdasonde oder das Luftventil. Man riecht auch das er zu fett läuft. Mir hat Mal einer gesagt dass wenn er zu fett ist er an der Regelgrenze hängt und der Regler gar nichts mehr machen kann bzw dann nicht mehr angeht. Allerdings ist so dass die CO Schraube ganz reingeschraubt war und er schon bei 0,8 Lambda war. Was willst Du da noch raus Drehen oder? Bin für jeden Tipp dankbar! Besten Dank Euch! PS: rausmachen ist keine Option dass muss man doch wieder zum Rasen bringen oder ;)

  • Ich bin bei Heilbronn schade das ist mur zu weit. Würdest Du evtl. ein Ventil verkaufen oder kann ich meins prüfen? Mit dem PWM hab ich es nicht so 🙃

  • @ Malatschi Ja ich habe 2 neue hier. Die sind aber nicht gerade billig. Wegen Kleinmengenzuschlag habe ich 75 Euro pro Stück bezahlt. Du müsstest dann halt noch den Versand zusätzlich bezahlen.


    Du kannst mir auch das Luftventil schicken, ich kann es dann für dich testen. Kostet dich aber den Versand.

  • Dank Dir für das Angebot! Kollege meinte heute 12V dran dann müsste offen sein und stromlos zu. Das prüfe ich jetzt mal noch und dann melde ich mich nochmal bei Dir. Besten Dank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...