Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lukaswinter

VW-Anfänger

(11)

  • »lukaswinter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2013

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2015, 15:10

Hausmittel für Ledepolster

Sers liebe Forengemeinde ich nutze zurzeit eine Lederpflege auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe. Zurzeit verwende ich diese hier, jedoch dachte ich mir , dass sich so etwas auch mit Hausmitteln ersetzen lässt. Wie sieht´s bei eich aus, was benutzt ihr ? Nur Wasser und Seife?


2

Montag, 2. November 2015, 15:32

Na,

auch mal wieder einen tollen Link hier untergebracht....

91´ GII NZ

RacerX

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. Februar 2017

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2017, 09:20

Ich benutze immer Baby Lotion. Hört sich komisch an, hilft aber. Ich mache ein bisschen Lotion auf einen Lappen und fette meine Ledersitze ein. Die Lotion zieht eigentlich immer recht schnell ein und Rückstände gibt es auch nicht. Manchmal benutze ich die sogar für die Armatur. So sieht alles wieder top aus und ist zugleich noch gepflegt.

Gruß RacerX


lengo56

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. August 2017

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. August 2017, 15:50

Ich habe mir schon viel zu diesem Thema durchgelesen und ausprobiert. Ich muss ehrlich sagen, dass das meiste nicht besonders effektiv ist.
Also solltest du wirklich auf die Schnelle was brauchen, dann benutz Babylotion. Solltest du keines gerade zur Hand haben, dann kannst du auch allgemein Bodylotion oder Vaseline verwenden.
Die meiner Meinung nach eher schlechte Variante ist die Pflege des Leders mit Bananenschalen. Kauf dir ein geeignetes Pflegemittel von einem bekannten Hersteller, dann machst du nichts falsch.
Ich kann dir nur empfehlen hier mal rumzustöbern: Link von Martin R entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin R« (9. August 2017, 17:09)


golf2gl

VW-Spezialist

(166)

Beiträge: 3 322

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 19

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2017, 16:52

Zum reinigen Sattelseife zum pflegen lederpflege auf Bienenwachs Basis.


Social Bookmarks