Untere (lange) Anlasserschraube will nicht einfädeln + Kühlwasser läuft aus

  • Diese kurze Strecke hält das.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Noch eine Frage zum Kühlkreislauf/zur Entlüftung: Ich habe jetzt wieder mehr Gemisch eingefüllt (G12+) und der Lüfter springt auch wieder an, das Auto kühlt sich jetzt also wieder gut selbst.


    Nur die Lüftung bleibt lauwarm weil im Wärmetauscher noch Luft ist, die nicht raus will.


    Der rechte Schlauch ist kochend heiß, aber der linke bleibt bis zum Knick wo er dann zum Stahlrohr geht, kalt.


    Ich habe schon massiert massiert massiert, aber so richtig wollte es nichts werden.


    Gibt es da einen speziellen Trick?


    Grüße
    Phisto

  • ein stück fahren, das ganze system entlüftet sich selbst.
    danach den kühlmittelstand wieder nachfüllen.


    Noch ein Tip......nie kalte Flüssigkeit in einen heissen Motor nachfüllen !!
    Ggf. etwas warten.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Kann die Aussage von Wingman2 bestätigen. Hatte heute schon wieder warme Luft aus der Lüftung, als ich zur Werkstatt gefahren bin und da war der Golf noch nicht einmal richtig warm gelaufen.
    Hat also funktioniert.


    Die Schraube, die mich so geärgert hat, ist jetzt, wenn auch nur dank der Werkstatt, drin.


    Also alles wieder fahrbereit. Aber die nächste Baustelle lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. ;)


    Danke nochmal an alle, die hier so fleißig geantwortet haben.


    Grüße
    Phisto

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...