Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elenya

VW-Anfänger

(10)

• »Elenya« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2015

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2015, 20:55

Golf 1 Cabrio - Ausstattung/Sondermodelle mit Ledersitzen

Hallo in die Runde :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten eigenen 1er Cabrio, habe hier auch schon die Ausstattungslisten durch und gesucht, aber vielleicht übersehe ich etwas. :huh:

Ich wollte fragen, ob es Cabrios gibt, die original mit Ledersitzen ausgestatt wurden?

ich habe derzeit ein Sondermodell Coast im Blick, dieses hat schwarze Ledersitze; laut Vorbesitzer ist das Fahrzeug im Originalzustand, der Schriftzug auf den hinteren Kotflügeln ist auch noch drauf.

Vielen Dank schon mal! ^^

Liebe Grüße!

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2015, 04:54

Hallo!

Also meines Wissens nach hatten zumindest die Classicline Ledersitze.

VG
Carsten

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

alexander235

VW-Spezialist

(158)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:11

Hallo,

also zu einem Coast kann ich dir was sagen.

Die Aussage mit den schwarzen Ledersitzen und ist mal glatt gelogen - Der Verkäufer müsste dabei eine gaaaanz lange Holznase bekommen haben. :P

Ein Coast hatte immer Sportsitze und es gab 2 verschiedene Stoffmuster ( ein helles und ein dunkles ) und 2 verschiedene Farben bei den Lackierungen.

Das einzige Sondermodell was ich mit Ledersitzen kenne ist der Classic Line wobei die auch CL Sitze genannt werden also nicht verwechseln mit CL Sitzen vom Golf 2. :wink:

Grüße

4

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:29

Hi,

schaumal hier im GC Forum gibt es ein ganz brauchbare Zusammenstellung:

http://www.golfcabrio.de/forum/showthrea…r-Sondermodelle

Demnach sind Ledersitze ab Werk noch im Sondermodell Azur & Boutique zu finden...

... sowie natürlich im Playboy :

http://www.doppel-wobber.de/forum/index.…om&showroomID=7

.
91´ GII NZ

Elenya

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:00

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Dann kann ich zu der Besichtigung schon mal ganz anders hingehen. :whistling:

Elenya

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2015, 14:17

So, ich habe mir heute das Auto angesehen und mit dem Besitzer gesprochen.

Tüv hat das Auto noch bis April, das Dach muss neu gemacht werden, in die Heckklappe läuft, vermutlich durch die fehlende Dichtung am Schloss, Wasser rein, das Auto hat Rost unter dem Scheibenrahmen vorne an der Heckklappe oben und an der Motorhaube vorn an einem Steinschlag und oben an einem Kratzer, und die Ledersitze sind von einem vorherigen Cabrio eingebaut, weil die originalen Sitze durch waren.
Das ist Öl ist verschlammt, ein Rostlch im Endtopf, Innenraum ist bis auf einen kleinen Riss in der Türverkleidung in Ordnung.
Beim bremsen "flattert" das Pedal (ggf. Reifen wuchten?), aufgrund des schiefen Lenkrads nehme ich an, dass die Spur nicht richtig eingestellt ist. Das sind die größten Sachen...Klarlack ist teilweise ab, einige Kratzer und Macken, fast keine Beulen

164.000 KM
BJ 08/1990

Sind die Wehwehchen "normal" und behebbar, oder steigen die Instandsetzungskosten da ins unendliche?

Ich würde gerne Bilder anhängen, aber die sind leider zu groß. :/

Viele Grüße

Social Bookmarks