Golf 2 Fußraum ABdeckung Befestigung

  • Hallo,


    nachdem mir hier so schnell geholfen wurde bezüglich meiner Unterdruckschläuche! (Endergebnis ist wunderbar nach Tausch des Flansch plus der Schläuche plus Instandsetzung der Warmluftzufuhr läuft der Motor wieder richtig rund)
    Wollte ich mich mal um das nächste Problem kümmern.
    Auf der Fahrerseite im Fußraum hängt die Verkleidung des Fußraums herunter.
    Es kommt aus dem Boden einfach eine schraube und so wie es aussieht wird die Abdeckung dort mit einer Mutter fixiert.
    Diese Mutter ist leider verlorengegangen.
    Durch die nicht fixierte Abdeckung wird jetzt ab und zu das Kupplungspedal blockiert... äußerst unschön.


    Kann man meiner Erklärung folgen oder braucht man Bilder dazu?


    Vielen Dank schonmal!

  • Da kommt keine Mutter drauf sondern ein "Pinöpel" in den die Abdeckung eingeklipst wird.
    Leider hab' ich jetzt grad kein Bild zur Hand, sieht aber in etwa aus wie eine Kugel.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ...gibt es beim Freundlichen
    und müßte die folgende Order-Nummer haben: N 90418401


    Anfang des Jahres selbst geordert, hoffe die Nummer passt :wink:

  • Ja, genau den meine ich!


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ne, der eingekreiste ist der falsche, der gehört an die Stelle nicht hin (wird aber ansonsten mehrere Male zur Befestigung des Teppichs eingesetzt). Es gibt einen sehr ähnlichen mit einer Kugel drauf, der ist der richtige. Da wird die Verkleidung dann nur eingeclipst.

  • Mist, auf dem Handy ist das schwer zu erkennen. rotafux86 hat mich aber verstanden, ich meine auch den mit der Kugel!


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • AH wunderbar hat jemand ne teilenummer und oder Bezugsquelle zur hand?

    Schau doch einfach auf der Seite von CP vorbei, da hast sogar den Ersatzteilkatalog. Oder fahr bei VW vorbei, da ist deine Anfrage in 2 min erledigt. Dafür einen Thread, naja was solls.

  • e, der eingekreiste ist der falsche, der gehört an die Stelle nicht hin (wird aber ansonsten mehrere Male zur Befestigung des Teppichs eingesetzt). Es gibt einen sehr ähnlichen mit einer Kugel drauf, der ist der richtige. Da wird die Verkleidung dann nur eingeclipst.


    Ich hatte auch noch ähnliche Teilenummern gefunden aber leider kein Bild dazu, wo die genau hingehören. Sind auch nirgendwo anders aufgeführt?!
    Ist also nicht einfach, diesen däm......... Klipp zu finden. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von manni65 ()

  • ...mein Freundlicher hat sich bei mir vor Ort in meinem Fußraum schlau gemacht :D. Wo ein Wille, da ein Weg :wink:

  • Ich war beim Freundlichen vergangene Woche.
    Ohne Teilenummer wollte der mir gar nicht helfen :)
    Soviel zum Thema fahr zum freundlichen und es erledigt sich von selbst...
    ich habe jetzt TNR N90418401 bestellen lassen über classic parts.
    Sollte heute oder morgen da sein.
    Ist das wohl jetzt der falsche?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...