Scheppern zwischen 2800 und 3000 Drehzahl in jedem Gang

  • Ein Hallo an alle,


    die Überschrift erklärt schon meine Frage. Bisher dachte ich auch das es irgendein Blech ist, das halt in Motornähe scheppert. Doch mittlerweile stellt sich mir dann doch die Frage, warum das immer genau bei der selben Drehzahl und in jedem Gang ist. Doch irgendwas kaputt?


    Der Motor läuft auch nicht so ideal. Unter 2000 U/min sehr leistungsarm, so als würde er zuviel Sprit bekommen. Dann bei 2800 U/min dieses Geschepper, weswegen ich schon vorher in den nächsten Gang schalte.


    Vielleicht hat das eine auch mit dem anderen nichts zu tun.

  • Hi & Willkommen hier!


    Nun was die Abhängigkeit von Scheppern und Drehzahl angeht, wenn es um ein loses Blech geht erklärt sich das evtl so, daß dieses Blech im entsprechenden Drehzahlbereich, durch die dort spezifischen Vibrationen, zur Resonanz angeregt wird und entsprechend scheppert.


    Was Leistungsarmut und Durst deines Motors angeht, wäre es für eine evtl. Fehlersuche von Hilfe zu Wissen um welchen es sich hier bei dir handelt:


    http://www.doppel-wobber.de/fo…_124_VW-Golf-Motoren.html


    .

  • Danke Lum ;)


    Ok, dann siehst du das mit dem Scheppern auch so, wie ich zu anfangs. Wird wohl wirklich nur ein Blech sein.


    Motor ist ein AEA 1,6l 55 kw
    Fahre schon ne Weile so und ich hab mich schon fast an die Langsamkeit und vorsichtig Gas geben gewöhnt, aber ich würde sagen es ist überwiegend im Kaltzustand... Sonst läuft der Motor normal, im Stand etwas unruhig, allerdings auch wenn er warm ist. Ich muß das nochmal genauer testen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...