Kupplungsseil läßt sich nicht einhängen

  • Moin hab da ein Problem. Ich krieg das verflixte Kupplungsseil nicht am Pedal eingehängt. Zum Golf ist ein NZ 55 Ps. Das Seil muß ja oben in diese Kralle eingehängt werden. Hat jemand ne genaue einbauanleitung für mich? Seil ist auch das was da rein gehört in die Kiste. Ich bekomm das da nicht rein als wenn diese Kralle zu eng wäre mit Fett schon probiert geht leider auch nicht. Und dat ganze Forum und dat internet durchforstet nichts gefunden
    Gruß Olli

  • Wie Du wissen solltest, gibt es zwei verschiedene Kupplungszüge/seile.
    Einmal das selbsteinstellende (automatische) und das andere, was man mit der Hand an der 6 mm-Einstellmutter einstellen muß.


    Hier mal eine Anleitung für den Einbau eines "normalen" einstellbaren Kupplungszuges (Bild 1).


    Dazu zwei Bilder der unterschiedlichen Kupplungsseile.


    Bild 2= mit der Hand einstellbar
    Bild 3= automatisch einstellbar.


    Ausbau: Zuerst das Seil am Getriebhebel lösen und dann am Pedal aushaken.
    Einbau: Das Seil zuerst am Pedal einhaken und dann am Getriebehebel befestigen. Dabei beachten, dass das Seil leicht unter Spannung bleibt, damit es nicht aus dem Haken des Pedales rutscht.

  • Ja das mit den Seilen ist mir klar hatte ich ja auch geschrieben das das passende Seil ist. Ich hab das manuelle. Aber wo wird das jetzt am Pedal genau eingehakt in die Klaue doch oder nicht. Und da ist mein Problem das dieses Weiße Plastik zu dick ist und nicht in die Klaue paßt. Jetzt eben die Frage gibt es da einen trick?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...