Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cl25

VW-Anfänger

(10)

  • »Cl25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2015

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:01

Wert Golf 2 40kW EZ 7/87, 1. Hand, keine 29000 km mit Kat?

Hallo,

ich bin neu hier da ich einen sehr, sehr gut erhaltenen Golf 2 übernehmen könnte. Von außen keinerlei Schäden, innen wie neu, Scheckheft gepflegt und sieht irgendwie besonders aus in weiß mit den lackierten Stoßfängerabdeckungen. Ich frage mich, was der Wert sein könnte und ob mit einer Wertsteigerung gerechnet werden kann. Dann würde ich den gerne halten und noch ein bisschen hegen und pflegen und dann in 2 Jahren zum H-Fahrzeug machen wollen.

Ich habe mal Bilder angehängt, wenn ihr mehr Infos braucht, fragt einfach.







Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk


rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(611)

Beiträge: 1 716

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:08

Die weißen Stoßstangen kenne ich eigentlich nur vom Sondermodell "Match", das inzwischen sehr selten ist. Der "Match" hat allerdings auch Seitenstreifen mit dem Schriftzug "Match" an den C-Säulen. Kannst du uns mal Bilder vom Innenraum schicken? Dann lässt es sich ganz leicht anhand der Sitze klären.


Cl25

VW-Anfänger

(10)

  • »Cl25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2015

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:53

Aufkleber "Match" habe ich nicht gesehen. Die Sitze waren Schwarz/Weiß gestreift.


rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(611)

Beiträge: 1 716

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:07

Schau mal hier: http://www.doppel-wobber.de/forum/Modell…Golf-Match.html

Wenn die Sitze so aussahen, ist es ein Match, wenn nicht vemrutlich ein modifiziertes Serienmodell.


Hat er irgendwelche Sonderausstattung über die weißen Stoßstangen, den Katalysator und den rechten Außenspiegel hinaus?


Cl25

VW-Anfänger

(10)

  • »Cl25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2015

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:13

Ne leider kein Match, die Innenaustattung ist viel dunkler, schwarzweiß gestreifte Sitzbezüge, den Rest müsste ich nochmal gucken. Ist dann wohl ein modifizierter. Weiß aber immer noch nicht, was sowas wert ist oder sein kann.


6

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:15

Die weißen Stoßstangen kenne ich eigentlich nur vom Sondermodell "Match",
Deine lackierten Stoßstangen werden in deinem Link aber nicht erwähnt. Ich kenne auch nur teillackierte Stangen am CL, das im Bild sieht eher selbstgemacht aus. Ab Werk teillackierte Stangen hatten im waagerechten Teil eine glatte Fläche, nicht die Plastikstruktur. Ansonsten fehlen auch lackierte Spiegel wenn es ein Match sein sollte. Scheint ein normaler CL zu sein mit wenig Ausstattung. Wenig km können viele Standschäden bedeuten, was den Wert nicht unbedingt steigert. Sicher, weniger wird er nicht Wert, aber auch nicht deutlich mehr. Wenn man so einen Golf Fahren und Erhalten will sollte man das nicht wegen einer möglichen Wertsteigerung tun, sondern weil man an dem Auto Spaß hat und gern damit fährt. Ich vermute das die fälligen Dichtungen, Verschleißteile und sonstige Wartungen den Wertzuwachs der nächsten 5 Jahre auffrißt. Ich würde aber auch nicht allzuviel bei Kauf investieren, max. 500 €.

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(611)

Beiträge: 1 716

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:19

@potato: Teillackierte gab es ja bei einigen Sondermodellen und natürlich dem Carat. Beim Match waren es aber durchgängig weiße, siehe angeheftetes Prospektbild. Ob die weiß gegossen oder weiß lackiert sind weiß ich nicht.


8

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:24

Selst wenn es ein Match ist, sollte er damit 100 € mehr wert sein? Ist halt kein Sammlermodell oder sonstwie sportlich wo man nen 1000 er mehr hinlegt. Madison ist auch ein Sondermodell, aber unbegehrt und kaum gesucht. Match ist nur älter und auch kaum oder gar nicht gefragt. Und wie bei fast allen Sondermodellen ist der Match am Ende immer noch ein CL. Andere Polster oder in dem Fall die weißen Stangen, damit ist er eben nicht wirklich wertvoller. An einen GT Special oder einen F&I kommen die halt nicht ran.

golfler2

16V Cruiser

(523)

Beiträge: 4 493

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:35

@TE

Meiner Meinung nach würde ich hier auch nicht auf Wertzuwachs spekulieren.
Selbst ein originaler Match ist noch nicht so weit - viell. in zwanzig Jahren?
Was sagt denn der Heckaufkleber im Kofferraum?

Ansonsten sieht er noch sehr gut aus und kein 30 Tsd. Km sind auch ein Argument, den länger zu fahren.
Wenig Ausstattung könnte man nachrüsten. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Mit Kat kostet er wenig Steuern - was will man mehr?


WOLF3

The original Wolf

(253)

Beiträge: 1 861

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Oktober 2015, 17:44

Wenn die Laufleistung wirklich echt und belegbar ist klingt es von der Laufleistung her ja schonmal gut.

40kw mit G-Kat sind wegen der Steuer nicht wirklich lohnend zum H-Kennzeichen - 1,3er mit nachgerüstetem G-Kat kosten "nur" 196€ pro Jahr Steuern und bekommen die grüne Plakette - da sind die pauschal 191€ H-Steuer keine große Einsparung da die H-Abnahme ja auch kostet.

Wenn du einen guten 2er für dich selber zum fahren suchst solltest du den für dich richtigen Preis finden - wenn du allerdings nur ne Wertanlage haben willst sind F&I Gti und so weiter sicherlich eher zu empfehlen... die "kleinen" 1,3er sind leider eh eher die unbeliebteren.
...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

Aaaaahhhndi

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

(10)

Beiträge: 527

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

Vorname: Andi

Auto: GOLF 2 PASADENA

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Oktober 2015, 20:08

40kw mit G-Kat sind wegen der Steuer nicht wirklich lohnend zum H-Kennzeichen - 1,3er mit nachgerüstetem G-Kat kosten "nur" 196€ pro Jahr Steuern und bekommen die grüne Plakette - da sind die pauschal 191€ H-Steuer keine große Einsparung da die H-Abnahme ja auch kostet.
Mit Minikat sogar nur noch die Hälfte... :D

Dann zahlt man drauf... :cursing:
-=) Golf 2 im Alltag fahren... ja echt, das geht wirklich!!! (=-

Social Bookmarks