Krümmer / Hosenrohr PN -> Alternativen?

  • Moin,
    nachdem ich den leicht verrotteten Auspuff am Golf gewechselt hab, ist die Mühle nun wieder am Hosenrohr undicht. Das Teil selbst ist ja fast neu (Flansch zum Kat war abgegammelt), aber die dämliche Verbindung zum Krümmer mit diesen zwei Klammern macht mich fertig. Und ordentlich dran kommt man da auch nicht.
    Am F&I hab ich ja damals nen PF Krümmer dran gehabt, allerdings musste ich dafür dann auch den Kat anpassen (größerer Durchmesser) und ich hab diesen PF Krümmer leider Gottes kürzlich erst verkauft :cursing:
    Wie ist das denn zB mit nem Krümmer vom AAM / ABS ausm Golf 3? Passt der mit dem zugehörigen Hosenrohr PnP an den PN im Golf 2 ohne dass ich am Kat noch was ändern muss? Oder gibts ggf noch was anderes? Ich hab echt kein Gas mehr auf diese Klammerverbindung an dem originalen Krümmer, die war bei dem hier schon immer undicht, beim F&I mit RP immer undicht, das ist einfach nix.
    Und es eilt leider mit der Reparatur etwas, der Kahn muss zur Haltbarkeitsdatumserneuerung :wink: Und so mit undichtem Hosenrohr wird das sicherlich nix.

  • ? Kennen wir uns? Ich wusste garnicht dass ich scheinbar alles kann :D Wenn du Langeweile hast, darfst du gern vorbeikommen und die Undichtigkeit "mal eben" beseitigen, wenn das ja so schnell und einfach geht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...