Golf Syncro Bremsleitung

  • Hi


    Ich habe einen Golf II Syncro BJ.89, mit ABS und BKR.


    Eine der hinteren Bremsleitungen ist gestern geplatzt.


    Jetzt wollte ich alle Leitungen ersetzen, sind das die selben Maße wie beim normalen 2er?


    Ich habe bei einem Internethändler nach einem Leitungssatz angefragt und dieser meinte der normale Satz passt nicht und hat mir einen anderen mit Verteilerstück den doppelten Preis wie fürn normalen angeboten.


    Aber jetzt wundere ich mich wieso ein Verteilerstück? Es gehen ja 2 Leitungen zum Bremskraftreger und von dort zu den Bremstrommeln..


    MfG David

  • Hallo David,


    google mal "partscats" und klick dich da durch, ich meine du muss "GOSY" als Modell auswählen.


    Ich hab leider grad nicht die Zeit, Dir das alles abzuschreiben. Aber einen Tipp kann ich Dir geben, wie ich das bei meinem Golf gemacht habe.


    Du musst nicht unbedingt einen fahrzeugspezifischen Satz kaufen, sondern kannst auch z.B. sowas nehmen:
    http://www.autoteilemann.de/co…-575mm-1035-7103-575.html
    Gibts bestimmt auch woanders zu kaufen.


    Im Zweifel immer etwas länger kaufen, das kann man meist gut "unterwegs" verbauen. Dazu gibt es auch noch Verbindungsstücke, um mehrere Rohre miteinander zu verbinden. Und tu Dir selbst einen Gefallen, und kauf sämtliche Bremsschläuche gleich mit, bei mir ging nicht eine Verschraubung auf. Und nicht die Bremsrohre auf dem HA-Körper vergessen, deshalb durfte ich 2 Mal bestellen und Porto zahlen :rolleyes:


    Mit dem Thema BKV kenn ich mich gar nicht aus (hab ja "nur" n NZ), da müssten andere was zu sagen.


    Grüße
    Matthias


    EDIT:
    Thema Forensuche *hust* :wink:  
    Hättest Du das hier gefunden:
    Bremsleitung Golf 2 Syncro

    Einmal editiert, zuletzt von matthias_t ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...