Kaufberatung Golf II

  • Also mein 1988iger Memphis ist ein RF,
    ab Werk mit Servolenkung, Automatik, Sitzheizung, elektrischen Außenspiegeln, SSD, AHK, Kotflügelverbreiterungen, Colorglas, KI mit großer Uhr, Mittelkonsole mit Cassettenfach & Zig.Anzünder, Türtaschen mit Klappfach, Ausstattung grauer Stoff mit roten und blauen Streifen.


    Zum Thema Rost an Federdomen und Tankeinfüllstutzen kann ich nur sagen dass meine beiden da gar nichts haben obwohl sie beide Alltagsautos sind und nicht geschont werden.


    Karlheinz

  • Mal wieder Mittagspause :)


    vespa1993 es geht mir ja bei den Motoren garnicht um die Zuverlässigkeit sondern erstmal mir persönlich um die Leistung gerne deshalb rp oder gx und dann ziehe ich den rp dem gx vor da ich glaube dort einfacher mehr selber machen zu können :)


    luger61 hab es denn von dem Memphis auch andere Varianten? Der hier angebotene hat ja definitiv 90Ps als kein rf und auch kein Automatik Getriebe


    Habe mir gestern auch einen Golf 2 aus dem Dorf angesehen für 2000 €... Und da war an den Domen und dem Tankstutzen auch kein Rost zu sehen :)


    Mal ne ganz andere Frage wie kann ich ein Auto am unbeschadesten über den Winter fahren wegen Salz und nass / ich weiß am besten gar nicht :)


    Mfg Lukas

  • Hallo,


    also ich wachse so alle 5 Jahre den Unterboden mit Mercedes Versiegelungswachs schwarz für Streufahrzeuge ein (A 0009866070/10 € 24,13 pro Liter), da passiert dann nichts mehr.
    Musst halt vorher die Achswellen und Bereiche wo Du noch dran willst gut abkleben , ansonsten ist das dann gerade im Sommer eine schöne Sauerei das pappige Zeug abzuschaben....


    Karlheinz

  • Die beste Möglichkeit, ein 2er über den Winter ist, wenn du ihn stehen lässt, vor allem wenn er wirklich noch sehr gut sein sollte.


    Rost am Tankstutzen hatte bis jetzt fast jeder VW (Golf/Corrado/Scirocco/Passat), den ich in der Halle hatte. Es hilft bei weitem nicht, nur die Klappe zu öffenen.
    Wenn du wissen willst, wie viel Rost er hat, muss der Gummitopf um den Stutzen raus und alles sauber sein.
    Wenn der Tankstutzen nicht befallen ist, dann ist trotzdem meistens das Blech im Radkasten, an dem der Stutzen befestigt ist, trotzdem durch.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Danke Ihr 2 =)


    Ich habe Leider Mittelgute Neuigkeiten :o


    Ich würde mir immernoch gerne einen Golf 2 Anschaffen doch gerade eben auf der Arbeit hat mein Chef mir ein Auto für 250 € Angeboten (VW Lupo 1.0 Liter) Ich finde das Auto auch nicht gerade toll ich mein 50 PS nicht mal 100Nm 160 Spitze ... Aber er hat mir Angeboten den mit mir zusammen tüv & Winterfertig zu machen.


    Ich denke ich werde dieses Angebot annehmen, diesen wagen 2 Jahre Fahren und dann aus der Erfahrung mit dem Auto einen Golf 2 Kaufen und wieder flott machen.


    Es tut mir wirklich Leid für alle die sich hier so viel mühe gemacht haben. Trotzdem hat mir das alles hier sehr geholfen und ich werde mich auf jeden fall wieder Melden !
    Mein Golf Traum Stirbt nicht :P


    Mfg Lukas wenn ihr wollt kann ich euch trotzdem über Projekt Lupo auf dem Laufenden halten :)
    Muss auch einiges gemacht werden Bremsen / Leitungen / Buchsen VA und viel kleinkram - immerhin ist er Schwarz & nicht Pink :thumbup:

  • Ist ja kein Problem, du bist auch als LUPO-Fahrer willkommen :)


    Achte bei dem bitte auf eine funktionierende Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Es gab in der Vergangenheit Motorschäden, weil die KGE zugefroren ist!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Noch ein Tipp:


    M.E.n. sind im Lupo auch die kleinen 085er Getriebe verbaut - immer schön auf den Ölstand achten! Die verlieren gerne Öl über den Simmerring an der Schaltwelle.


    Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung (im Golf 2) sagen. dass die Heimfahrt aus dem Urlaub ohne 5. und am Ende auch ohne 3. Gang keinen Spaß macht! :P


    Viel Spaß mit dem Lupo, das bisschen Bremse und Buchsen ist doch im Nu erledigt...


    Grüße

  • Das freut mich, ich hätte nicht mit einer so Positiven resonanz gerechnet :) Danke, Ich dachte hier hacken mir alle den Kopf ab, weil ich das ganze Forum so beschäftigt habe :)


    octirolf Danke für den Tipp ich frage das Morgen mal nach und melde mich dann noch mal - Motorschaden will ich ja nicht haben :o


    matthias_t Das habe ich auch schon gesehen da kommt auf jeden fall öl raus :) ich muss mal gucken morgen der wagen wurde das letzte mal vor 3 Jahre auf die Bühne genommen und stand seit 7 Monaten rum gibt es da noch andere dinge auf die man achten kann bei so einer langen Zeit ?


    -


    Ich werde hier einfach immer noch ein Paar Sachen zu meinem "kleinen" schreiben wenn Interesse besteht mache ich das bis ich fertig bin :) (Wenn es erlaubt ist Lupo Updates in einem Golf Forum zu Zeigen :) ) :thumbup:


    Danke nochmal für alles bis hierher & für noch kommendes


    ef4710-1444852799.jpg


    Das ist der Kleine wie er bei uns gerade in der Werkstatt steht :]


    Edit : Sorry Bild war mit 3300x3000 Pixeln wohl zu Groß Komische Sony Handys Riesen Bilder erkennen kann man trotzdem nichts :[
    Edit 2 : War nur zu doof :) - Gute Nacht :thumbup:

  • gibt es da noch andere dinge auf die man achten kann bei so einer langen Zeit ?


    Wenn ich mich recht erinner, ist der Lupo ja ein verkürzter Polo 6N. Bei denen ist die vordere Druckleitung der Servolenkung wohl auch gerne mal rostig, bis sie irgendwann aufgibt und das Servoöl verliert. Flicken ist wegen der hohen Drücke nicht möglich und das Neuteil nicht gerade günstig. Würde ich prophylaktisch mal draufgucken. Und den ganzen Komfort-Elektrik Klimmbimm wie eFH und Co, da geht wohl auch gerne mal was kaputt. Ist halt ein neues Plastik-Auto :P

  • Guten Morgen :) Ich wollte mich hier nochmal melden :)


    Ich bin jetzt gute 3 Monate schon mit meinem Kleinen Unterwegs,


    Den ersten Wildunfall habe ich auch schon hinter mir, seitdem eine neue Beifahrerscheibe und eine rote ! Heckklappe alles selbstgemacht versteht sich :D
    Bisher habe ich nicht viel machen müssen habe ein neues Radio eingebaut, Bremslichtschalter musste neu gemacht werden sonst sehr gut.


    Seit kurzem hat er das Problem das er beim beschleunigen sehr stark ruckelt bin im Moment noch auf der Suche :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn Interesse besteht kann ich heute noch mal ein paar Bilder machen. :)


    Vielen Dank nochmal an alle die mir letztes Jahr hier geholfen haben :) der Traum Golf II bleibt aber ! *-*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...