Kunststoffaufbereitung durch lackieren?

  • Hallo zusammen,


    hab in einer Werkstatt die Verwendung von Innotec Strukturlack zu Aufbereitung von Kunststoffzierleisten gesehen. Das Ergebnis sah auf den ersten Blick sehr überzeugend aus. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Hab auf die schnelle ein Youtube Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=E_4xoKIeq2Q



    Gruß Stefan

  • verwende ich seit jahren.


    allerdings meist nur das colour finish.


    klappt wunderbar. allerdings nicht ganz günstig



    Danke für die Antwort.


    Die in der Werkstatt haben auch nur den eigentlichen Lack benutzt. Sie bestellen das wohl direkt über einen Vertreter der Firma. Mal sehen.



    Gruß Stefan

  • Und noch eine Frage als Nachtrag:


    Ohne beim TÜV (o.ä.) nachzufragen, kann mir jemand in der Runde sagen, ob ich unlackierte, verblasste Kunststoffteile über lackieren darf ohne eine H-Zulassung zu gefährden?

  • Ne Sicherheit kann dir da Niemand geben (außer eben der Prüfer der die H Abnahme macht). Aber: veränderst du mit der Lackierung den Look des Fahrzeuges (Leisten spachteln und in Wagenfarbe etc duschen) oder frischst du sie nur auf, indem du sie wieder Mattschwarz machst? Letzteres sollte zumindest nach meinem Empfinden keine Probleme geben, man darf ein Auto mit H ja auch neu lackieren um den Originalzustand wieder herzustellen, das machst du mit den Leisten ja dann auch.

  • Meine nur das "Auffrischen" mit dem schwarzen Kunstoffstrukturlack der oben verlinkt ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...