Motorcheck Schalter

  • Hallo,
    ich suche einen Motorcheck Schalter mit der TN : 165906257 !
    Ich bin bereit max. 30 € inklusive Versand zu bezahlen.Auf dem Schalter ist ein Motor mit Blitz abgebildet und darüber steht Check.Danke im voraus !


    Gruß Björn

  • Hallo,
    ich habe meinen Schalter bekommen !
    Rechtherzlichen Dank an GTD-Golfer !! :thumbsup:
    Jetzt muss ich nur noch mal eine Frage stellen wegen Kabelbaum !
    Möchte mir einen neuen für Innen bauen nur muss ich vorher wissen wo bzw wie der Motorcheck Schalter angeschlossen.
    Klemme 15 , 31 und Steuergerät ist mir klar möchte aber versuchen ihn wenn es orginal so war über die ZE laufen lassen.


    Gruß Björn

  • Klemme 31 ist Masse --> anschließen links von der ZE am Massepunkt.
    Klemme 15 ist Zündungsplus --> D9 bzw. D11.
    Anschluss Steuergerät muss in den Motorraum geführt werden. Entweder entlang der Kabel des Motorkabelbaums (elegante Lösung, dann musst du aber die Isolierung des Kabelbaums neu wickeln oder zumindest partiell neumachen) oder mit einer passenden Gummitülle als Einzelkabel nach draußen führen (meist ist ja noch eine von den kleinen Löchern mit einem Blindstopfen versehen). Original wäre aber entlang des Motorkabelbaums.


    EDIT: 1000 Beitrag ^^

  • Hallo rotafux86,
    danke für die Hilfe !
    Den Motorkabelsatz habe ich schon neu gemacht alles mit Leerrohr und Abzweige.
    Ok dann werde ich mal schauen ob der Steckplatz noch frei ist !
    Vielleicht gibt es ja auch einen komletten Kabelsatz !?
    Oder wurde das bei VW auch so gelöst !?


    Gruß Björn

  • Falls D 9 und D 11 beide schon belegt sind: Kontakt auspinnen, direkt dahinter abtrennen und beide Kabel mit einem neuen Kontakt zusammencrimpen - der originale Weg von VW, ohne Witz. Die meiner Meinung nach schönere Lösung ist die aus dem Golf 3 mit den Potentialverteilern: oben auf die ZE werden kleine Plastikblocks mit 4-er Kontakten festgesteckt, in die die Einzelleitungen mit passenden Steckern eingesteckt werden können. Vorteil: Man muss nichts zerschneiden und kann die Stecker einzeln herausnehmen (z.B. wenn man einen einzelnen Kabelbaum austauschen/erneuern will). Die Teile sollte man auf jedem Schrottplatz bei Golf 3 und Co finden. Die korrekte Farbe nach Farbschema von VW wäre für Klemme 15 GRÜN. Um es bei dir einzubauen musst du von D9 oder D11 eine Leitung zum Potentialverteiler ziehen und hast dann drei Steckplätze (wovon einer für den bisher in D 9/ D 11 eingesteckten Kontakt und einer für den Motorcheckschalter benutzt werden würde).

  • Der Gegenstecker ist der gleiche wie beim stinknormalen NSW/NSL-Schalter ...oder Heckscheibenheizungsschalter? Jetzt weiß ich es gerade nicht auswendig...auf jeden Fall dürfte der Gegenstecker nicht schwierig zu bekommen sein, da in jedem normalen Golf einer verbaut ist.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...