Warnblinkschalter alte ZE in neue ZE umbauen

  • ich hab noch einen kabelbaum samt warnblinkschalter vom 91er us-golf liegen. mache da morgen mal ein foto von...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    ich hab noch einen kabelbaum samt warnblinkschalter vom 91er us-golf liegen. mache da morgen mal ein foto von...


    Echt? Das wäre super.
    Wenn Du ihn loswerden willst, gib mir bitte Bescheid.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Der könnte tatsächlich die einfachste Lösung darstellen um den Warnblinkschalter bei neuer ZE nicht am Lenkstock zu haben.
    Ich hatte auch nochmal etwas geforscht, vom Golf IV Cabrio das Teil ist unbrauchbar, weils ganz anders gesteuert ist, dort gibts nämlich ein extra Warnblinkrelais (413), somit passt der Kabelsatz sicher nicht zum Golf 2 Warnblinkschalter. Die Warnblinkverkabelung im Polo 6N und seinen "Brüdern" ist leider mit im Schalttafelkabelbaum integriert, müsste also mit etwas Mühe aus nem Schlachter rausgetrennt werden um in nem Golf/Jetta verwendet zu werden. Der Stecker vom Warnblinkschalter scheint zumindest laut Teilenummer aber sogar vom Golf 2 zu sein, fängt mit ner 191 an (den Rest konnte ich mir nicht merken..).

  • so, einmal der satz aus dem us-golf:


    dsc_192869j4z.jpg


    dsc_192959j6v.jpg


    die belegung des schalters: pin1 1x gr/bl; pin2 2x bn; pin3 1x ge/ws; pin4 1x sw; pin5 2x sw/ws/gn; pin6 2x ge/rt; pin7 2x gn/sw; pin8 2x sw/ws

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...