Mein 90er Golf 2 F&I, zurück auf der Straße, jetzt als GTI

  • Aktuelles ab Seite 5
    Moin, Ich wollte heute mal meinen Golf 2 vorstellen den ich nun seit etwa 6 Monaten besitze und etwas dran gemacht habe. ;)


    Erstmal zu den Daten:
    Golf 2 Fire and Ice
    Baujahr 1990
    RP Motor
    1.8l 90 PS
    Laufleistung 238500km


    Optische Änderungen:
    Tiefergelegt mit Gewindefahrwerk
    Steffan Evo Felgen, vorne 8x14 und hinten 9x14 Zoll
    getönte Scheinwerfer mit Fadenkreuz
    GTI Endschalldämpfer
    getönte Blinker
    Nebelscheinwerfer nachgerüstet
    30er Raid Sportlenkrad




    Nun kommen einige Bilder wie er aktuell ausschaut.


    a4cysfhp.jpg
    i7zxww76.jpg
    kagjxhli.jpg
    kk4tvv58.jpg
    4eyz8hw6.jpg
    ocw7y3tf.jpg
    4fygll4j.jpg




    Das einzige was mich persönlich sehr stört sind die ausgeblichenen Stoßstangen, finde kein gutes Mittel um die mal etwas länger als eine Woche schwarz aussehen zu lassen.


    Das wars erstmal von mir, würde mich über Feedback freuen. ;)
    In den nächsten Wochen werde ich noch Keilrieme und Zahnriemen erneuern, was aber eher uninteressant ist.


    MfG Typ

    9 Mal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Ich habe mir eben einige Erfahrungsberichte überdieses Polytrol von Owatrol durchgelesen und die Leute waren alle begeistert...
    Im Anschluss wurde dieses sofort bestellt.
    Danke für den Tipp. :)
    Außerdem kam noch schwarze Tönungsfolie, Keilrieme und ein Zahnriemensatz hinzu.


    Leider Gottes leckt mein Thermoschalter nach einem Dichtungstausch immer noch..
    Wollte erst die Dichtung tauschen, bevor ich den ganzen Thermoschalter erneuere, da er ja noch funktioniert...
    Dann werde ich wohl nicht drumzukommen und den auch erneuern...


    Desweiteren muss ich mal wegen meiner Hupe gucken, der Vorbesitzer hat das Raidlenkrad montiert allerdings gehen keine Kabel von der Hupe durch das Lenkrad zum Hupenknopf ?(
    Werde wohl die Nabe abnehmen nehmen um nachzuschauen wo die Kabel sind...


    Dann habe ich immerhin am Wochenende keine langeweile, ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.

  • Am Wochenende wurde wie schon angekündigt die Keil und der Zahnriemen gewechselt.
    Alles ganz gut gelaufen, wie erwartet, das enziges was ich Anfangs hatte, war ein metallisches Klappern was ich Anfangs nicht definieren konnte..
    Nach kurzer Zeit habe ich dann aber das Blech hinter der Wapu dafür verantwortlich gemacht und die Vibration gestoppt.
    Nachdem das Blech vernünftig mit der Verkleidung befestigt war, war auch kein nerviges Klappern da.


    Ansonsten habe ich die Stoßstangen, Verbreiterungen und sonstige Kunsstoffverkleidungen mit Polytrol behandelt und es ist auch ganz gut geworden. :wink:  
    Werde die Behandlung aber im Laufe nächste Woche nochmal wiederholen auf der Hoffnung das es noch dunkler wird. 8)


    Scheiben wurden noch nicht getönt, genauso wie ich es noch nicht geschafft habe nach der Hupe zu sehen.


    Heute war Waschtag und ich habe noch zwei Bilder gemacht.


    owcg9g5q.jpg
    ecj8vo7r.jpg

  • Ich habe vorhin mal nachgeschaut, was der Vorbesitzer mit der Hupe gemacht hat...
    Lenkrad abgenommen, Nabe abgenommen und kein Schleifring vorgefunden.
    Ohne Schleifring lässt es sich schlecht Hupen =D
    po7kyaaz.jpg
    Ich hoffe ich kann diesen Schleifring einzeln erhalten und muss nicht eine komplett neue Nabe kaufen, da man den Schleifring aber mit zwei Schrauben rausnehmen kann, nehme ich mal an, das es den einzeln gibt.


    Scheiben werden nicht mehr getönt, habe ich erstens gar keine Lust mehr zu und zweitens sieht es so schicker aus. :]


    Außerdem habe ich mir eine komplett neue Zahnriemenverkleidung bestellt, da meine alte so spröde ist, das sie nun komplett auseinander fällt und nicht mehr richtig befestigt ist, sie schleift etwas an der KW Riemenscheibe...
    Kommt dann nächste woche an und wird sofort eingebaut.

  • Darum, vertraue niemals einen Verkäufer...
    Er ist mit einigen Fehlern ganz offen umgegangen und um einige hat er etwas rumgelogen, wie bei der Hupe..
    Nagut so einen Schleifring gibt es neu für 30 Euro, vielleicht kriege ich sowas ja aber auch günstiger, kommt auf den Tag auch nicht mehr drauf an, bis die Hupe mal wieder hupt. =D


    Darum bin ich direkt nach Kauf des Wagens beigegangen und habe eine komplette Inspektion gemacht, natürlich selbst...
    Als ich den Luftfilter erneuerte, lief der Wagen auch deutlich besser.
    So einen schmutzigen Luftfilter hatte ich bis jetzt nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Moin, mein Golf war nun 2 Tage nicht fahrbar, da genau auf der Auffahrt von meinem Vater eine Bremsleitung geplatzt ist... Glück im Unglück. ;)
    Heute auf der Arbeit habe ich mir dann eine Bremsleitung geschnappt, 2 Überwurfmuttern rüber und beide Seiten gebördelt, hat mich dann 5€ gekostet und ich konnte die Bremsleitung mit nach Hause nehmen und nach Feierabend einbauen.
    Alte ausgebaut, Neue rein und anschließend entlüftet. Bremst wieder wunderbar mein Autowagen. :]
    Desweiteren habe ich in den letzten Tagen die neue Zahnriemenverkleidung und meine Winterräder montiert.
    Außerdem habe ich die Hinterachse und den Unterboden entrostet (war nicht viel) und mit U-Schutz von Liqui Moly bestrichen. Sieht supi aus und hält gut...
    Jetzt am Samstag wird dann meine Voderachse entrostet und gegen den bösen Winter geschützt. ;)
    Dann folgen auch die nächsten Bilder.


    Nächsten Sommer soll Golfi dann auf anderen Rädern stehen, habe auch schon etwas rumgeguckt.
    Momentan haben es mir die OZ Superturismo 7x15 angetan, bin mir allerdings noch nicht ganz einig.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Scheiße war es trotzdem, da ich heute Morgen mit Rad zur Arbeit musste, wunderte mich etwas das ich es nicht verlernt hatte. :)
    Bin mir allerdings noch ziemlich unschlüssig was die Alufelgen angeht, hatte mir schon die Felgenparade hier im Forum angeschaut, sind natürlich auch schicke dabei, aber 800€ gebe ich für Alufelgen nicht aus,
    da es für mich in der Ausbildung eine Menge Holz ist.

  • Habe ich mir selbstverständlich auch schon angeguckt, schicke Felgen, allerdings habe ich noch keine brauchbaren gefunden, habe aber auch nur bei Ebay Kleinanzeigen geschaut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...