Mein 90er Golf 2 F&I, zurück auf der Straße, jetzt als GTI

  • Jetzt noch Wischer vorne tauschen und heckwischer in normal Position und das ganze sieht noch besser aus als es schon aussieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wischer vorne tauschen? Na gut, auf dem Bild waren tatsächlich die Wischer vertauscht, ist mir beim ersten mal wischen dann auch aufgefallen. :D
    Bei jedem Auto was ich in der Werkstatt hatte und Scheibenwischer tauschen musste oder so, war der kürzere Wischer auf der Beifahrerseite, beim Golf 2 nicht.


    Die Position des Heckscheibenwischers wollte ich schon häufiger auf die normale wieder machen, aber irgendwie bin ich dazu nie gekommen.
    Ich weiß auch nicht warum.
    Ich bin aber der festen Überzeugung das ich das dieses Jahr noch schaffe. :D

  • Ich meinte eigentlich ganz normale Wischer dran und nicht diese modernen Dinger. Die passen nicht so recht zum 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, darüber habe ich noch nie nachgedacht.
    Ich habe das Auto damals mit den Wischern gekauft und diese wischen auch heute noch gut, solange bleiben die auf alle Fälle drauf.
    Danach kann ich es mir immer noch überlegen.


    Danke für deine Anregungen, Verbesserungsvorschläge.

  • Wenn ich mal zurück an letztes Jahr denke, habe ich dieses Jahr ziemlich viel am Auto verändert. Sowohl optisch als auch technisch.
    In meinen Augen alles nur positiv. :D


    Es ist Herbst und wird kälter, meine Heizung pustet nur noch lauwarme Luft.
    Nächste Woche habe ich frei und werde den Wärmetauscher erneuern und die Klappen im Heizungskasten neu bekleben.
    Ich habe mir dafür 2mm dickes Moosgummi besorgt und werde dieses mit Pattex Kraftkleber verkleben.
    Das Zeug soll so ziemlich auf alle Oberflächen halten und die Temperatur im Heizungskasten sollte der Kleber auch locker aushalten.
    Wenn ich schon dabei bin werde ich auch alles vernünftig sauber machen.


    Hier noch ein Bild direkt nach der Waschanlage.
    w299apyl.jpg


    Schönes Wochenende euch.

  • Seitdem ich das Auto habe flogen mir Schaumstoffstücke entgegen, nun ist endlich Schluss damit.
    Ich hätte nie gedacht das die Heizung im Golf 2 tatsächlich so eine Hitze erzeugen kann.
    Es besteht nun fast Verbrennungsgefahr vor dem Lüftungsgitter. :D


    u8oeqs5n.jpg Ganz schön dreckig.



    zcnddbvr.jpg Man kann leider nicht so viel erkennen, die Sonne knallte ziemlich ins Auto.



    avnzr6kp.jpg Wärmetauscher war noch dicht, wurde aber dennoch erneuert.



    m84oxub4.jpg So sahen die Klappen vorher aus, ganz rechts war gar kein Schaumstoff mehr drauf.



    8eonc5eq.jpg Um die Klappen selbst habe ich auch Moosgummi geklebt, da dieses auch nicht mehr vorhanden war.
    (links = alt, rechts = neu beklebt)



    bpm2hfti.jpg Heizungskasten wieder zusammengebaut mit neu bezogenen Klappen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Gestern Abend bin ich noch ein Ründchen durch die Dörfer gefahren.
    Auf dem Rückweg ging plötzlich zwei mal hintereinander die Öldruckleuchte an und es war ein Warnsummen zu hören.
    Jeweils für etwa eine halbe Sekunde, ging aber sofort wieder aus.
    Da die Leuchte sofort ausging und es auch nicht mehr summte fuhr ich anschließend weiter nach Hause.
    Heute Vormittag habe ich den Öldruck beim Kollegen gemessen.
    Öldruck ist in Ordnung.
    Öldruckschalter ist vor einem Jahr neu gekommen, das Kabel ebenfalls.
    Somit könnte das KI den Fehler verursachen.


    Da der Öldruck in Ordnung ist, fahre ich erstmal so weiter und beobachte das Ganze.
    Das KI kann ich später immer noch tauschen wenn der Fehler häufiger auftreten sollte.



    Ursprünglich wollte ich Mitte nächsten Jahres einen anderen Motor einpflanzen, die Idee wird aber weiter nach hinten geschoben, da ich mir neue Alufelgen kaufen möchte und nächstes Jahr mit meiner Freundin zusammen ziehe.
    Da ich mich an meinen jetzigen Felgen schon wieder satt gesehen habe muss was Neues her.
    Aber diesmal wirklich neu und noch ein Zoll größer dürfen sie sein, außerdem müssen/werden die Felgen auch wieder zu der Zeit passen.

  • Die Ölkontrollleuchte ist bis heute nicht wieder an gegangen.


    Außerdem wurde der Golf heute vor 26 Jahren das erste mal zugelassen. :thumbup:

  • Höchstverscheinlich werden es Lenso Bsx 7,5x16 Et 25 in Silber mit 195/40 Reifen und hinten wieder mit 10er Platten.


    Dann werde ich mal schauen wie es ausschaut und eventuell schraube ich das Fahrwerk dann noch etwas runter.

  • Lasse die lensos mal besser. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Man erkennt es im dunklen aus 10km Entfernung das es keine bbs sind.


    Schau doch mal bei sparco zb, da gibt es so schöne felgen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Müssen ja auch keine BBS sein, aber ich bin der Meinung das es schöne Felgen sind.


    Die Auswahl an Speichenfelgen im "BBS Look" ist nicht so groß, aber sowas suche ich.


    Naja vielleicht lässt sich ja noch was anderes bis 1000€ finden, das ist so meine Schmerzgrenze.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...