Mein 90er Golf 2 F&I, zurück auf der Straße, jetzt als GTI

  • Ich war auch etwas erstaunt das sich jemand meldet der mein Auto kennt / bzw schon gefahren ist, definitiv coole Sache.


    Meine hinteren Radlager werden ganz schön zerstört von den Spurplatten + Alufelgen.
    Da ist nichts mehr mit neu einstellen.


    Offiziel muss mein Auto nächsten Monat zum Tüv und deswegen muss ich solangsam mein Auto weiter auf Vordermann bringen.
    Nächste Bestellung an Teilen wurde heute aufgegeben.
    - 2 Radlager hinten
    - 2 Radbremszylinder
    - Bremsbacken
    - 2 Koppelstangen


    Dann müsste ich eigentlich alles haben, dann sind in den letzten Monat ja auch viele Teile ins Auto reingekommen, kleine Aufzählung: :)
    - Reifen neu
    - Fahrwerk inkl. neue Domlager und Staubschutzmanschetten
    - Achsmanschetten
    - Lenkgetriebemanschetten
    - Koppelstangen
    - Bremsen vorne + hinten
    - Radlager hinten
    - Spurstangenköpfe
    - bestimmt habe ich irgendwas vergessen...


    Ich würde behaupten dann habe ich einen sehr großen Teil der Verschleißteile am Auto neu gemacht, die der Tüv nicht bemängeln kann. :]


    Das einzige Problem welches weiterhin besteht, ist der Bremskraftregler.
    Von diesem ist die Manschette kaputt und ich habe die im Internet nicht einzeln gefunden, ich weiß nicht ob es die so gibt.
    Muss ich am Mittwoch mal beim Freundlichen nachfragen, oder vielleicht weiß das ja auch einer von euch.
    Ansonsten muss der komplett neu, wovor ich etwas "Angst" habe, da diese gerne für Stress sorgen, weil die Inbussschrauben immer runddrehen und der ganze Regler vergammelt ist, meistens hilft nur die komplette Zerstörung des Teils.

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Beim zweiten Anlauf hat es endlich geklappt. :]
    230€ los aber alles eingetragen.


    Allerdings mit etwas Arbeit verbunden.
    Fk hatte kein anderes Gutachten für mich, somit habe ich 1mm stärkere Federn mit einer anderen Nummer in die vorderen Federbeine eingebaut und somit erfüllte ich ein anderes Gutachten.
    Schwere Version, vorne 840kg und hinten 740kg Achslast.
    Danach wurde eine weitere Achsvermessung gemacht.
    (Konnte ich alles bei mir kostenlos im Betrieb machen, also alles halb so wild)


    Außerdem wurden nun alle Teile eingebaut die ich oben aufgelistet hatte und somit bin ich bereit für den Tüv, habe ja aber noch paar Wochen Ruhe. :D


    Weder beim Freundlichen noch im Internet gibt es eine einzelne Manschette für den Bremskraftregler, den gibt es nur ganz.
    Die wollen für einen Vernünftigen über 100€ haben, das sehe ich irgendwie nicht ein.
    Da die Manschette auch nicht komplett kaputt ist, werde ich sie wohl versuchen zu kleben und hoffen das der Tüv später nichts dagegen sagt.


    Spätestens am Wochenende folgen aktuelle Bilder.

  • Ich war nochmal in Emden, mein Auto war ja schon quasi abgenommen, er wollte auch nur nochmal das Gutachten sehen und die neuen Federn.
    Dann ging das getippe für ihn los. :D
    Dieser zusätzliche Spritzschutz wurde auch nicht mit eingetragen, hat er wohl vergessen, mein Glück.
    Obwohl ich mir so viel Mühe beim basteln gegeben hatte. :D

  • Glückwunsch Dennis, dann kannst ja den Feiertag und das WE mit deinem 2er genießen. 8)
    Ich finde es wirklich klasse, das in unserer Gegend auch junge Leute wieder einen 2er fahren
    und wertschätzen.

  • Bin nicht nur ein junger Mann, habe mir den 2er übrigens auch als erstes Auto gekauft. :thumbup:
    Auf so einem Auto lernt man noch das Auto fahren.


    Keine tolle Location aber mal ein paar aktuelle Bilder. :)

    Diesen Sommer soll übrigens eine andere Front kommen, entweder diesen Grill mit originalen Scheinwerfer, oder doch ein Doppelscheinwerfergrill.


    Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß, ansonsten eben bescheid sagen, dann werde ich sie kleiner machen.



    69egfhjk.jpg


    72kqhwjg.jpg


    9b83e2rh.jpg






    Bei dem tollen Wetter und mit Alufelgen macht Auto fahren endlich wieder Spaß. :thumbup:
    Schönere Bilder mit auch einer besseren Location werden kommen, bin zuversichtlich.





  • Habe heute einen völlig kaputt gebastelten fire and ice gti gesehen. Da tut es doch gut sowas zu sehen, wenn da nun noch der originale grill drin wäre mit den DSW wäre es noch besser.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • schöner fire&ice :thumbup:


    die hella Scheinwerfer wirken bestimmt besser als die alten :thumbup:

  • Letzten Sonntag habe ich den Forumnutzer "Das Original" besucht und musste feststellen das er ein cooler Typ ist, schöne Autos hat und einen Doppelscheinwerfergrill zu verkaufen hat. Natürlich hat er mich vorher im Forum angeschrieben. :D
    Besten Dank nochmal! :]
    Dieser wurde heute natürlich mit den originalen HellaScheinwerfer verbaut.




    Desweiteren habe ich noch eine Hutbalage und einen F&I Sitz gefunden, von dem ich die linke Sitzwange übernehmen werde, da sie bei mir kaputt ist.
    Ich hätte gerne den ganzen Bezug übernommen aber leider hat die Sitzfläche 2 Brandlöcher und darum werde ich aus zwei nicht so schönen Bezügen einen schönen machen.


    Heute war zwar kein schönes Wetter, trotzdem wurde das Auto sauber gemacht und ein Ründchen gedreht.
    Der rote Rand des Grills passt einfach perfekt zum Lila und den dunklen Kunststoff der Stoßstange. :love:


    ytb5gsf8.jpg


    j86ex4bs.jpg



    i37nid4r.jpg



    Schönes Wochenende wünsche ich euch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...