Merkwürdiges Fahrverhalten

  • Hallo an alle , mein Golf 2 NZ-Motor 1,3ltr 55 Ps , fährt recht Merkwürdig seit einiger Zeit , er nimmt ab und zu kein Gas an und kurz bevor er ausgeht , rumms kommt Sprit und er läuft wieder ganz Normal . Ausgewechselt habe ich Benzinfilter ( Da verdacht auf Dreck ) keine Besserung , Neuer Kat +Lambdasonde , Hallgeber incl Verteiler , Kerzen und Kabel . Luftmassenmesser , Neue Batterie , Alle verbindungen mit Kontaktspray gesäubert , Neue Unterdruckleitungen ,
    Anspringen tut er immer , ohne Gasgeben sofort da bei jedem Wetter , auch wenn er Warm ist . Er fährt jetzt nach dem alles gemacht ist noch schlechter wie vorher , sobald er Warm ist komme ich keinen Berg mehr hoch trete ich die Kupplung dreht er einwandfrei die Drehzahlen hoch , Gang rein fängt er sofort zu stottern an und geht bald aus klingt dann auch sehr Hell Blechern ( Porsche Sound :) . Hatt Irgendeiner ne Idee , das schon mal gehabt oder Davon gehört .
    Mir Bleiben nur noch zwei Verdächtige , Zündspule oder Einspritz-Vergaser Einheit .
    Danke für jeden der hier noch nen Tipp hat .

  • Hm,


    also für mich deuten viele der Symptome darauf hin, daß der blaue Temperatursensor im sterben liegt.
    In einen solchen Fall, schaltet der NZ immer wieder in das Notlauf-Programm, was ihn dann wie von dir beschrieben fahren läßt. Den veränderten Klang erklärt es zwar nicht aber der wird ja auch recht subjektiv empfunden.


    Ich würde den blauen Temp erstmal noch wechseln, kostet weder wirklich Geld noch Zeit und schaden tut es auch nicht.


    .

  • wenn er unter last blechernd klingt, dann könnte die zündung nicht stimmen.


    also alles an der zündung kontrolieren. eingestellt wurde die zündung aber richtig?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich konnte den Fehler weiter eingrenzen aber laufen tut er immer noch nicht gescheit ,



    Golf 2 Im Kalten zustand läuft er einwandfrei, sobald er Betriebstemperatur erreicht nimmt er stellen weise kein Gas an







    save-to-notepad.gif?1446110753


    fa_subscribe.gif?1446110754





    Golf 2 Bj 90 NZ-Motor 1,3 ltr 44kw


    Springt immer an egalob Kalt oder Warm hält das Standgas , aber
    sobald er Betriebstemperatur erreicht nimmt er kein Gas mehr an , wenn
    der Gang drin ist . Sobald ich die Kupplung trete ,nimmt er sofort Gas
    an ,lasse die Kupplung kommen das gleiche Spiel das geht ein paar mal
    dann kommt ein Ruck und er fährt wieder im Gang bis das ganze wieder von
    vorne Anfäng . Wie Gesagt nur wenn er Warm ist .


    Es wurde getauscht LMM,Kat, Lampdasonde , Auspuff , Öl-Filter wechsel , Zündspule ,Kerzen , Hallgeber ,Benzinfilter

  • Zieh mal bitte die L-Sonde ab, ob er dann anders läuft.
    In der Warmlaufphase ist die Sonde nicht aktiv und du hast da keine Probleme.


    Ich hatte mal einen internen Schluss in der Sonde und bei 60° Öl fast das gleiche Phänomen.
    Bei mir ist er erst wieder gelaufen, als ich die Heizung absteckte!


    Fahren konnte ich nur unter Vollgas und Leistung hatte ich beim Fahren bei normalen Drehzahlen nicht.
    Im Leerlauf konnte ich Gas geben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...