Corrado G60 Achsen identisch zum Golf MKII?

  • Hallo,
    hab auf die schnelle keine befriedigende Antwort gefunden:


    Sind die Achsen (inkl. Bremsanlage) beim G60 Corrado und G60 Golf identisch?
    Ist noch mehr "da unten" baugleich?


    (Bitte keine Antworten darüber, dass es passt. Möchte wirklich wissen, ob es identisch ist.)


    Danke
    Stefan

  • normalerweise ja, wenn dus wirklich 100%ig brauchst vergleich ich morgen in der arbeit mal die teilenummern..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • da ja corrado die golf 2 bodengruppe hat sollte auch die achse hinten gleich sein.
    wobei es kaum einer den unterscheid erkennnen kann ob gti oder g60 achse

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    da ja corrado die golf 2 bodengruppe hat sollte auch die achse hinten gleich sein.
    wobei es kaum einer den unterscheid erkennnen kann ob gti oder g60 achse


    Genau genommen nicht die Golf 2 Bodengruppe sondern die Golf 2 G60 Bodengruppe





    Ja sind wirklich genau gleich(außer vordere Staubschutzbleche sind beim Corrado grade beim corrado gekröpft) der ganze Unterboden ist gleich wie beim Corrado g60 samt der Laschen für den Vorderachskörper usw ,alle Hitzeschutzbleche ,Bodenbleche vordere Werksaufnahme ist zb beim normalen Golf 2 55-139 ps auch anders beim Corrado g60 und Golf g60 sind sie gleich . Wundert mich eh warum man sich bei deinem Projekt kein Corrado zum schlachten kauft?

  • Zitat

    Hinterachsen identisch, incl. Federn und Dämpfer.
    Vorderachse vom Corrado stammt vom Passat.


    Saludos


    Die Vorderachse hat nichts mit Passat zu tun die Corrado ist 100 Prozent gleich mit Golf 2 g60. Passat 35i Mittelachsträger hat die vorderen Anschraubpunkte zur Karosse leicht schräg passt also nicht. Querlenker sind auch anders (Hohlkammer)Stabi ist auch anders .

  • Wenn die Bodengruppe G60 Golf II ist... hat der Corrado auch den hohen Tunnel und Seilschaltung?


    Das liegt zumindest Nahe. Ist eine Frage zur Sicherheit.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...