Geht VW jetzt in die Binsen?

  • So seh ich das auch.... inzwischen bin ich der Meinung, dass die Nummer über kurz oder lang dem Laden den Nacken brechen wird. Und ich bin gespannt, wie Trompeten Ronny das Importstrafzollgesetz handhabt. Dann können die die momentan in Mexiko gefertigten VW auch nur noch verschenken.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Stellungnahme des Aufsichtsrats der Volkswagen AG


    Wolfsburg, 8. Februar 2017


    Der Aufsichtsrat der Volkswagen AG weist die von Ferdinand Piëch laut Medienberichten erhobenen Behauptungen mit allem Nachdruck als falsch zurück.
    Eine ähnliche Darstellung, die sich neben dem ehemaligen Vorsitzenden des Vorstandes vor allem gegen eine Reihe aktueller wie ehemaliger Mitglieder des Aufsichtsratspräsidiums richtet, hatte Ferdinand Piëch im Frühjahr 2016 schon im Rahmen der internen, unabhängigen Untersuchungen gegeben. Diese Darstellung wurde im weiteren Verlauf durch die Kanzlei Jones Day eingehend und detailliert überprüft. Dabei haben sich keine Anhaltspunkte für die Richtigkeit dieser Behauptungen ergeben, sie wurden insgesamt als unglaubwürdig eingestuft. Auch haben sämtliche betroffene Mitglieder des Aufsichtsratspräsidiums unabhängig voneinander alle Behauptungen von Ferdinand Piëch klar und nachdrücklich als falsch zurückgewiesen.
    Der Vorstand wird mögliche Maßnahmen und Ansprüche gegen Herrn Piëch sorgfältig prüfen.
    Im Übrigen wird sich der Konzern zu andauernden Untersuchungen nicht äußern.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    • Offizieller Beitrag

    An diesen Thread hatte ich bei der VW-Stellungnahme auch gedacht.


    Ich denke das momentane "Theater" ist eine grössere Gefahr für den Konzern als der Abgasbetrug und seine finanziellen Folgen bisher.


    Die nächste Zeit wird spannend.

  • Ich schätze Herrn Piech so ein, dass er niemals so ein Ding vom Stapel lässt, ohne Beweise zu haben! Das wird noch Ausmaße annehmen, die keiner momentan überblicken kann.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Ich finde die Auszahlung einer Prämie für die Mitarbeiter vollauf gerechtfertigt. Die Mitarbeiter sind diejenigen, die richtige und ehrliche Arbeit leisten und den guten Ruf von VW erhalten.


    Dagegen haben diejenigen leitenden Mitarbeiter sowie diejenigen Mitglieder der zweiten Führungsebene und des Vorstandes, die von den Diesel-Betrügereien wussten oder sie selbst mitorganisierten, keinerlei Ansprüche auf Prämien, jetzt und in den nächsten Jahren. Vielmehr haben Sie vorsätzlich das Unternehmen geschädigt durch die vorsätzlich begangenen Straftaten, so dass sie dem Unternehmen gegenüber schadensersatzpflichtig sind.


    Ich finde es unverantwortlich, dass selbst bei VW, wo der Aufsichtsrat sehr stark von SPD und Gewerkschaften besetzt wird, sich keinerlei Verantwortung zeigt, um der unverantwortlichen Selbstbedienungsmentalität Einhalt zu gebieten. Es gibt niemanden, der die Führungsebene tatsächlich zur Verantwortung zieht. Die Genossen sind immer ganz groß darin, Schlagzeilen zu produzieren, wenn es ganz allgemein um die unverschämten Managergehälter geht. Aber kaum haben sie mal die konkrete Möglichkeit, tatsächlich Einfluss zu nehmen und die Überzahlung von Managern zu verhindern, kippen sie um und machen gar nichts. Auch die Bestellung Frau Homann-Dennhardts, übrigens eine liebe Parteifreundin von SPD-Ministerpräsident Weil, haben die SPD und die Gewrkschaftler aktiv mit betrieben. Warum also das Geheul?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Zitat

    Der Vorstandschef soll künftig höchstens zehn Millionen Euro im Jahr verdienen, die Vorstandsmitglieder maximal 5,5 Millionen Euro.

    Zitat

    Also machen die Damen und Herren, doch etwas gegen den Vergütungswahn.
    Maximal nur noch 10 oder 5,5 Millionen Euro.


    Mit 5,5 Milli im Jahr, verdienen die mehr an einem Tag, als ich in einem Jahr :wacko:

  • Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Die Vorstandsgehälter sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. In erster Linie geht es bei der Deckelung um das mediale Echo, was die Öffentlichkeit wieder einfangen soll. Ist auch völlig in Ordnung, ein Konzern muss auch politisch handeln. Was aber wesentlich mehr Profitabilität bringen würde, wäre die Anpassung der Angestelltengehälter auf ein regional gemäßigtes Niveau. Zur Veranschaulichung: ein Bandarbeiter(!) bei VW kann inkl. Zulagen relativ leicht 50.000 EUR im Jahr verdienen. Wenn man bedenkt, welche Jobs außerhalb von Volkswagen 50.000 EUR im Jahr einbringen, kommt man schnell zu dem Schluß, dass dort gnadenlos überbezahlt wird.

  • Ich meinte eigentlich brutto, weil das die letzte Zahl war, die ich mal aufgeschnappt habe. Aber du magst schon Recht haben.
    Auf jeden Fall spiegelt die Bezahlung dort (in weiten Teilen) nicht die Qualifikation, Aufgaben und Verantwortung wider.

  • ..."ein Bandarbeiter(!)
    bei VW kann inkl. Zulagen relativ leicht 50.000 EUR im Jahr verdienen.
    Wenn man bedenkt, welche Jobs außerhalb von Volkswagen 50.000 EUR im
    Jahr einbringen, kommt man schnell zu dem Schluß, dass dort gnadenlos
    überbezahlt wird"...


    Das schreibt wohl jemand der von Akkordarbeit nicht ansatzweise "Ahnung" hat...@ b s101, kannst Dich ja mal gerne "nur" 1 Woche an ein Montageband stellen, dann reden wir nochmal drüber...!!! :wacko: |( :[
    Wenn ich solche abgedroschenen Meinungen lese geht mir die Galle über, echt jetzt ...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...