Dringende Frage: Elektr.Fensterheber alte ZE

  • Hallo,


    ich hätte eine dringende Frage:
    Ich möchte meinen Wagen demnächst mit vier elektrischen Fensterhebern ausrüsten - die Mechanik habe ich bereits, jetzt fehlen mir unter anderem noch die Schalter für die Mittelkonsole und der Kabelbaum für die neue ZE.
    Ich könnte jetzt eine Mittelkonsole von einem 88er-Golf (alte ZE) mit vier elektrischen Fensterheber-Schaltern bekommen - passen die vier Fensterheber-Schalter von der alten ZE problemlos an meinen 90´er Jetta mit der neuen ZE, oder geht das nicht?


    Vielen dank im Voraus.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • die ze, ob alt oder neu spielt da nicht die rolle. du hast ja lediglich an der ze das relais mit halter, was du oben draufklickst. anschließen musst du dann nur zündungsplus und masse. du musst nichteinmal an die instrumentenbeleuchtung ran, da die für die schalter über das zündungsplus geht. hatte damals auch die efh von der alten ze in ein auto mit neuer ze gebaut, keine probleme....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Beim Kabelbaum für eFh (Viertürer) gibt es zwar zwei Varianten, es lassen sich beide jedoch egal in welchem Baujahr verbauen. Der Unterschied liegt im Befestigungsort des Relais (einmal oben auf der ZE, einmal hinter der Mittelkonsole). Selbes gilt für die Kabelbäume von Zweitürer, respektive Viertürer nur mit Fensterhebern vorne.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...