Paletten versenden mit wem ?

  • Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Heftig! Der Versandkostenrechner sagt rund 90 € auf Europalette. Für welche Sitze lohnt sich das denn? Gestelle vom Schrott sind meist zum kleinen Preis aufzutreiben so das es doch reichen müßte wenn man die die Sitze zerlegt und 1 oder 2 große Kartons macht und nur Polster und wenn nötig Schaumstoffe versendet und die Gestelle entsorgt?

  • Helios Recaros, oder ne Edition Blue. Ne gute Leder in Beige oder Grau..... Zudem würde ich mir nicht zutrauen die Sitze zu verlgen und die Bezüge nachher falten- und Zerstörungsfrei wieder aufzuziehen. Ich würde losfahren und die holen, wenn ich eine besondere IA kaufen würde.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Kann auch iloxx empfehlen, habe damit mal eine geteilte GTI Rücksitzbank samt Kopfstützen nach Österreich versendet.
    Das war auch nicht günstig und die Rücksitzbank alleine habe ich für sehr gutes Geld verkauft.


    Wenn es dem Käufer das wert ist, warum nicht?
    Warum hinterfragt man sowas anstatt einfach zu antworten?

  • das hat nichts mit hinterfragen zu tun, eher mit aufzeigen günstigeren alternativen. meist werden nur einfache ausstarrungen versendet wie special oder gti. manche verkaufen aber machen sich um versand und wie man dem käufer entgegen kommen kann keine gedanken. kann ich nicht, bring ich nicht. trau ich mich nicht. aber fett die palette für haufen asche verpacken. meist gibt es günstigere lösungen, aber man muß es eben wollen. ist fairer für beide seiten.


    Dirk. meine graue leder gab es von vorherein nur als bezüge. ist kein zauberwerk. sitze von den bezügen zu befreien ist kein hexenwerk. man kann aber auch alles umständlich gestalten und am ende eine spedition brauchen. mein käufer damals war mir kaum 7 taler versand mehr als zufrieden. deshalb auch mein einwand.


    das gilt auch für geteilte bänke. da kann man auch die ploster versenden. wer braucht schon gestelle? die gibt es ausreichend, meist wird nur nach bezügen gefragt. hab schon 3 gestelle und schaumstoff entsorgt, keiner wollte die haben, noch nicht mal geschenkt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...