Lautes knacken vorne Links am Rad.

  • Hallo,
    Wie ich mein Problem schon in einem an deren Thread beschrieben habe, knackt es ganz laut an meinem Linken Rad an der Vorderachse..
    Ist immer bei Lastwechsel oder beim anfahren..
    Antriebswelle ist schon neu ..
    Wenn ich die Handbremse voll anziehe, jemand setzt sich rein und versucht nach hinten oder vorne zu fahren höre ich kein knacken aus dem Motorraum, nur an der Felge.. da knackst es sehr Metallisch..


    Was kann das sein ? Radlager?

  • was soll das groß sein , ich tip mal auf Radlager . Volleinschlag kreis fahren immer schneller da findet man das am ehesten . :rolleyes:

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • An Radlager glaube ich nicht, das brummt eher als dass es knackt.
    Ich tippe auf irgendwas an der Aufhängung, Traggelenk, Dreieckslenker oder Domlager.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Durch die Tieferlegung wird das Gelenk stärker belastet.
    Wenn Du ein Gelenk aus einem Fahrzeug OHNE Tieferlegung verbaust,
    welches schon eine gewisse Laufleistung hat und mit steigendem Spiel
    noch mehr Belastung bekommt fängt es nach kurzer Zeit an zu knacken.
    Im Schlachter kann es durchaus noch funktioniert haben ohne jegliches knacken !

  • Ist aber komisch.. da ich keinen kenne wo die Antriebswelle knackst..

    Bei mir knackt es auch, allerdings am schlimmsten wenn du beim Abbiegen voll Einlenkst. Aberauch in Geradeausfahrt. Da hört man es aber nur weniger da die Fahrgeräusche es etwas übertönen. Beim langsamen Abbiegen sind es schon fiese Geräusche. So wie team-nord schreibt, es wird immer schlimmer sprich lauter. Bei mir sind es beide äußeren Gelenke, also egal ob ich rechtsrum oder linksrum Lenke.


    @team-nord: Wie meinst du das mit ,,komplett blockieren,,? Direkt auseinander fallen kann doch die Welle nicht, oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...