Klimaanlage Golf 2

  • Hallo ihr lieben,


    Könntet ihr mir mal auflisten was ich für die Klimaanlage im Golf 2 alles benötige?
    Ich könnte eine bekommen er meint sie ist komplett allerdings glaube ich das nicht.
    Es ist vorhanden:


    Armaturenbrett
    Lüfter
    Kabelbaum
    Trockner
    Lima
    Limahalter
    Klimakompressor
    Kühler
    Und auf dem Bild ist 1 Klimaschlauch zu sehen



    Also 1 Schlauch bedeutet schon mal nicht komplett für mich und eigentlich gab es da ja auch ne andere Bedienblende und eigentlich nen Schalter um die Klima an bzw abzuschalten oder???
    Fehlt sonst noch irgendetwas?


    Vielen Dank schon mal :o:thumbup:


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • da fehlt ein bild.


    was du brauchst ist:
    klimakasten innenraum
    Kompressor
    Kondensator vorm Kühler
    ggf grossen kühler
    trockner
    diverse klimaleitungen
    Drucksensor
    unterdruck system
    Blende mit klima
    ac schalter
    Kabelbaum

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Naja das Bild hätte ich gern hochgelegen ist aber kaum was zu erkennen leider:( mh also fehlen dann noch unterdrucksystem,die Schalter und die Leitungen.
    Lohnt sich also nicht für 250€ oder?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • hier ist einmal fast alles komplett zu sehen, was fehlt ist der trockner, der kondensator und den wasserkühler für klima. ansonsten ist da alles drauf, inkl kabelbäume und heizungsblende. einen separaten schalter hatten die originalen klimas vom 2er nicht, es sei denn, es war eine nachrüstklime.


    Golf 2 Klimaanlage Klima komplett original VW selten rar (Werbung)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich danke euch für die schnelle Hilfe :thumbup:


    Dann werde ich die denke mal nicht nehmen, da er mir Grade auch geschrieben hat das er gar nicht weiß ob sie funktioniert und aus welchem golf 2 die ist.
    Ist mir bissl zu unsicher... Da Kauf ich lieber für ein paar € lieber eine komplette die auch funzt :D


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • oähm joe es gab nen AC schalter von VW im golf 2 wird sogar in akte dargestellt aber keine nummer mehr zugeordnet

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • oähm joe es gab nen AC schalter von VW im golf 2

    Nein Gab es bei Originaler Klima nicht! Der AC- oder auch Schneeflocken-schalter ist nur für Nachrüst Klimaanlagen!


    Original wird die Klima über den oberen Bedienhebel ein geschaltet. Immer wenn der auf eine Schneeflocke steht läuft die Klima. Du kannst auch gern mal in Bedienungsanleitungen verschiedener Baujahre schauen da ist es immer so beschrieben und nicht anders!


    An den Themenstarter! Besorg dir die Klima vom Toledo die passt auch. Kannst ja bei Eddy mal auf die Seite schauen der befasst sich grad mächtig mit dem Thema Klimaanlage.


    http://www.forum.eddi-controletti.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=6169&pageNo=1

  • Ok vielen dank für den Tipp Jens. Dann werde ich mal die restlichen Urlaubstage damit verbringen ne Klima vom Toledo zu finden die komplett oder annähernd komplett ist.
    Eigentlich brauch ich keine Klima,aber meine Frau und meine Tochter wollen es halt kühl im Sommer haben :p


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • Nein Gab es bei Originaler Klima nicht! Der AC- oder auch Schneeflocken-schalter ist nur für Nachrüst Klimaanlagen!


    Original wird die Klima über den oberen Bedienhebel ein geschaltet. Immer wenn der auf eine Schneeflocke steht läuft die Klima. Du kannst auch gern mal in Bedienungsanleitungen verschiedener Baujahre schauen da ist es immer so beschrieben und nicht anders!


    mag sein aber es gab ihn bei vw dafür.



    ich bleib bei meiner gofl 4 climatronic ;D=

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hallo!
    ich hab mir vor 8 Wochen nen spendergolf mi tklima und ABS gekauft.
    ich hatte mir gedacht, nur so würde ich wissen, was alles da sein muss, welche teile
    beim 16V anders sein müssen, und, v.a., wie die art der Verlegung der kabel sein muss, insb.
    beim ABS. es funktioniert alles tadellos. nochmal machen würd ich´s nicht.
    deine auflistung ist nicht komplett. u.a. fehlen auch die luftführungen am nebenaggregateträger unten, und
    die vom kühler. das sind Kleinigkeiten, ich weiß, aber so isses nun mal.


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...