DLV Getriebe Golf 3

  • Hallo leUte ich habe eine Frage.
    Unzwar bin ich auf der suche nach einem DLV Getriebe oder zumindest einem Automatik Getriebe welches ich on einen Golf 3 einbauen kann.
    Grund Problem ist: Schaltet nicht hoch, springt zurück anstatt hoch zu schalten.
    Es handelt sich und den Golf 3 Benziner mit 74kw.


    Vielleich habt ihr ja eine schnelle Lösung .


    Kann es sein das der wandler nicht mehr ok ist.
    Meine Oma hat in der Werkstatt einen getriebe Öl Wechsel vor 2jahren gemacht an ihrem golf und danach war alles wieder ok.


    Ich Bitte um Hilfe

  • Das das automatik Getriebe Spinnt kann mehrere Ursachen haben. Bin zwar kein Experte in dem Gebiet aber einige Grundkenntnisse sind vorhanden.
    Zu aller erst mal sollte der Ölstand kontroliert werden! Wie alt ist das ÖL? Wann wurde es zuletzt gewechselt?
    Dann ist es hilfreich den Fehlerspeicher aus zu lesen! Denn defekte Sensoren und Geber verursachen auch Schaltfehler.

  • fehler ausgelesen über den diagnosestecker über dem Aschenbescher.
    Keine fehler vorhanden.
    Ölwechsel lange lange her ölstand kontrolle genau wie ölwechsel machen wir am Montag weil die Teile noch nicht da sind.
    ab 1995 ist ja kein Peilstab mehr vorhanden sondern ein Überlaufröhrchen deswegen ist die Kontrolle des Standes ziemlich blöd.

  • Der Ölstand wird wenn das Getriebeöl 40°C hat wie folgt kontrolliert. Bei laufendem Motor die Ölablassschraube herausdrehen und wenn kein Öl austritt soweit weiter einfüllen bis es anfängt heraus zu laufen. Das Röhrchen muss dazu drin bleiben und das Auto gerade stehen.


    Aber wenn es schon so alt ist würde wahrscheinlich eine Getriebeöl-Spülung die besten Ergebnisse bringen. Da bei einem Wechsel ja nur ca die hälfte des Öls gewechselt wird.

  • Hallo zusammen


    Getriebeproblem ist vorbei.
    Öl inkl filter und Dichtung gewechselt alles Top wieder danke für die Hilfe und das Super angebot über die PN für das getriebe.


    :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...