90er PF mit 270tkm in LY3D für 11500€

  • Dreitürige GTIs in Tornadorot mit Schiebedach sollen selten sein? Sehe ich nicht so.


    Ansonsten sehe ich angesichts der dürftigen Fotos - jeder weiß, wie ein Golf 2 von außen aussieht - wenig Diskussonsspielraum.


    Für meinen Geschmach zu wenig Ausstattung. Vermisse z.B. ABS; Klima, etc. Bleibt also nur der Motor (mit hoher Laufleistung und ohne Foto) und ein offenbar guter Zustand der Karosserie. Dafür 11.500 EUR? Naja...

  • Also dieser ist etwas besser ausgestattet. Hat allerdings 70tkm mehr gelaufen und bei meinem Weiss ich das er so läuft wie es sich gehört. Meiner musste auch nicht lackiert werden da er ausgebleicht war. Ich würde vermuten dieser wurde nie gut gepflegt, denn sonst würde er nicht ausbleichen. ich würde für meinen 7400 bekommen. Muss nur den Hörer in die hand nehmen und paar Stunden später wäre er weg. Würde ich meinen jetzt ins Internet stellen würde ich den für 9500 vb ansetzen und schauen was passiert, da meiner vom technischen her deutlich besser sein müsste, auch was alleine fahrwerks mäßig neu ist usw.


    Trotzdem finde ich das der angebotene gut ausschaut. Ein blöden Beigeschmack hat halt die sache das der unterboden mit irgendwelchen zeug zugekleistert wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Viel gelaufen, schlechte Fotos (Motorraum?, Fahrersitz? wohl mit Absicht weggelassen...), nur die einteiligen Felgen und keine nennenswerte Zusatzausstattung. Ergo: viel zu teuer, auch wenns ein GTI ist.

  • Der Preis ist so oder so zu hoch. Ein einfacher GTI ist einfach (noch) nicht in fünfstelligen Regionen angekommen.


    Aber ein mittlerer bis leicht höherer vierstelliger Wert könnte schon drin sein. Kommt eben auf den Zustand an. Die Bilder sind einfach nicht gut genug, um das richtig zu beurteilen. Ebenso wenig taugen die Bilder allerdings für einen Verriss, wie es hier offensichtlich alle Poster bislang getan haben. Sehen, live und in Farbe wäre notwendig.


    Aus meiner Sicht wertmindernd fällt auf jeden Fall ins Gewicht, dass der Wagen eine zweite Lackierung hat. Die mag so gut sein wie sie will, aber es ist eben nicht mehr der Orginallack. Orangenhaut ist kein Mangel, sondern wertsteigernd. :D


    Die Laufleistung muss kein Mangel sein. Man muss nur genauer hinschauen, ob auch wirklich alles in Schuss ist. Wenn das der Fall ist, verhandeln und ihn auf jeden Fall unter 8.500 € drücken.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi,


    ich denke, der VK hat eine Menge in das Fz investiert und will oder muss nun verkaufen.
    Bremsen komplett neu incl. Radlager, Sportfahrwerk neu, U-Boden konserviert usw.
    Da ist man schnell bei 4000 € + X.


    Wenn ich das mit dem Golf 1.6 vergleiche, passt das ja! :wink:
    Wobei die 7400 so zu sehen wären, dass der Händler auch noch etwas drauflegt.


    Dass man das investierte nicht herausbekommt - also momentan keine Amortisation für das Invest möglich ist - ist den wenigsten klar.
    Ich spreche nicht ohne Grund von "zeitwertgerechter" Restaurierung.


    Abschläge:
    Das ist ein grosses Diskussionsthema.
    Neulackierung im Wert-Bereich von 5k-10k würde ich eher im oberen dreistelligen Bereich einordnen. Ob das realistisch ist?
    Mehrkilometer sind auch zu bewerten:
    Bis 100K Basis, danach je 100K ein oben benannter Abschlag.
    Es ist mitnichten so, dass bei > 200K keine Teilrevisionen anstehen.
    Da kann der Motor noch so gut laufen.


    Vielleicht sollte man über eine Alternative nachdenken: Edi One PF für 6000 €


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...