Wo in NRW ordentlichen G60 Umbau eintragen lassen ?

  • Hallo,


    kennt jemand einen Tuner in NRW wo man einen ordentlichen G60 Umbau eintragen lassen kann ?


    Da sich der Tüv Nord absolut quer stellt solch einen Motorumbau heutzutage einzutragen.... Wollen Bescheinigung / Bestätigung von VW ob auch wirklich alle Komponenten etc vom G60 eingebaut und vorhanden sind.


    Gruss

  • Blöde Frage,


    wo ist das Problem sich die Bescheinigung von VW zu holen, wenn der Umbau ordentlich gemacht wurde?

  • Weil VW die nicht gibt, genau so wie dieses ominöses Festigkeitsgutachten.
    Alles Blödsinn! Der TE soll sich einen TÜVer suchen der Spaß an seiner Arbeit hat und gut!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wo in NRW sucht der TE denn?


    Ich fahre mir meinen $21-Abnahmen immer nach Lübbecke (Kreis Mi). Bei meinem Ami gibt es ja auch grundsätzlich keine Gutachten o.ä..

  • ...JEDER TÜV Onkel im Westen...


    So er den Bock dazu hat! :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,


    wo in Nrw wäre mir erst einmal total egal....


    Komme aus dem Raum Dortmund / Hagen....


    In Hagen bei dem Tüv Nord obwohl alle Teile org verbaut sind ausser die Bremse die ist nicht vom G60 sondern vom Vr6 5x100 Passat da ich gerne 5x100 Lochkreis fahren würde


    ..... Die Aussage war folgende " Woher sollen wir wissen ob auch wirklich alle relevanten Teile verbaut sind die damals im Golf 2 G60 verbaut waren/sind ? Ich solle doch bitte nach VW fahren und mir bestätigen lassen das auch wirklich alle relevanten Teile vom G60 verbaut worden sind. Da die beim Tüv ja nicht wissen ob das denn alles org G60 Teile wären...."


    Sorry es ist wirklich alles dokumentiert mit Rechnungen / es wurden nur Neuteile ordnungsgemäß verbaut und dann sowas...


    Man hatte das Gefühl das die einfach keine Lust mehr auf solche Umbauten haben.....


    Von daher suche ich jemanden der mir den Org G60 mit 5x100 bremse abnimmt. Mir egal ob es ein Tuner oder eine Off. Tüv Stelle ist.


    Mfg Roland

  • Auch wenn es müßig erscheint, aber telefonier' div. TÜV-Stellen einfach mal ab.
    Mit einer freundlichen Frage und kurzen Erklärung was man möchte, bekommt man früher oder später auch den richtigen Prüfer.


    Man hatte das Gefühl das die einfach keine Lust mehr auf solche Umbauten haben.....


    Ich denke das hast du, zumindest für diese TÜV Stelle richtig erkannt! :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Du hast ja nicht alles verbaut wie es damals original war... Also bringt dir der Wisch von VW nichts, zumal es den auch garnicht gibt.


    Dir bleibt nur so lange zu fragen, bis du jemanden gefunden hast...

  • Motorumbauten sind Einzelabnahmen und die dürfen in den alten Bundesländern nunmal nur vom TÜV und in den neuen nur von der Dekra durchgeführt werden. Wo die Abnahme passiert, ist völlig nebensächlich, solange hinterher der richtige Stempel auf dem Dokument ist.
    Leider scheint es wirklich so, dass mitunter viele Prüfer keine verstärkte Lust mehr auf solche Abnahmen haben, ich hatte auch schon ein paar durchtelefoniert auf der Suche nach einem Prüfer der mit den 2E Umbau abnimmt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...