Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?

  • Grüße euch :)


    Würdet ihr mir helfen können. Also, ich suche nach einem Anlasser für meinen Corsa C. Ich muss bald zum TÜV und komme so sicherlich nicht durch. Deswegen suche ich nach eher günstigen Alternative. Ich selber war auch schon beim Händler aber der will irgendwie viel zu hohe Preise -.- Habe dann online gesucht und Link von Martin R entfernt gefunden. Trotzdem aber wollte ich gerne weitere Meinungen hören.


    Wie sicher ist der Kauf online und sind die Teile auch einwandfrei ? Habe etwas Angst, da ich sowas noch nie gemacht habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R ()

  • Hi,


    je nachdem wie spezifisch und relevant das Teil ist, bei der


    Volkswagen Werkstatt um die Ecke, dort auch CP Teile, da die nicht dringenden CP-Bestellungen dort über die Woche gesammelt werden und dann am Ende der Woche gebündelt bestellt werden, so entfallen Porto kosten. Einen Preisaufschlag auf CP Teile, wie schon in andernen Threads berichtet, gibt es dort nicht.


    bei unspezifischen Dingen die auch gerne Aftermarket sein dürfen wie Filter, Leuchtmittel, Kerzen, Schläuche usw. gehe ich zur Hirsch Niederlassung um die Ecke, falls nicht auf Lager ist das Teil am Nachmittag da und die Preis/Quali hat bis jetzt immer gestimmt:


    http://www.hirsch-autoteile.de/


    .


  • Hallo,
    ...kannst Du uns sagen, warum wir die Finger von Profiteile.de lassen sollen...?


    Ja, kann ich. :wink:
    Hatte da mehrere Sachen für meinen damaligen Golf 2 PN bestellt und was ich dafür bekommen habe waren Stress, Hinhaltetaktik bei Telefonaten/E-Mails und nach nahezu 4 Wochen Lieferzeit kamen auch noch die falschen Artikel.
    Das mag vllt. ein Einzelfall sein, aber sowas kann man nicht weiterempfehlen.
    Habe schon oft bei anderen Händlern gekauft und da klappte es auch auf Anhieb.

  • Ich kaufe auch gerne meine Teile bei Autoteile Teufel.. Klappt immer super..


    Wie schon gesagt: Finger weg von profiteile.de . Stimmt genau mit meinen Erfahrungen überein. Verkaufen Teile, die sie gar nicht am Lager haben, Hinhaltetaktik, aber der nächste Kunde könnte das gleiche Teil wieder bestellen und wäre dann in der gleichen Situation. Bloß nicht mehr.

  • Ich musste vor kurzen den Anlasser tauschen bei meinem Golf 3 GTI 16V darum ging ich zur VW Garage in
    meinem Wohnort (Schweiz ) und fragte ich um das Orginalteil wo er mir den Preis sagte wurde mir echt schlecht. Der Anlasser würde ohne einbau 432 Schweizer Franken kosten plus 1 Stunde Arbeit a 150 Schweizer Franken da sagte ich ne danke ich kuck mal wo anderst darauuf hin kontaktierte ich meine Mama die in österreich wohnt sie sollte doch mal bei ihrer Autogarage anfragen wo sie ihren Audi A4 Bj 99 immer im service haben . Gesagt getan bekam ich promt eine mail von der Privat Werkstatt preis des Bosch Anlasser mit Transportkosten 280 euro den einbau hatte ich ohne hebebühne in knapp zwei Stunden erledigt und Golfi Wolfi schnurrt wieder wie ein kleiner Wolf im Schafspelz .

  • Ich kaufe gern Teile bei rockauto. Dabei habe ich noch keine Erfahrung mit Teilen für den Golf. Aber für meinen Mustang toppen sie oft die Preise in Deutschland (inkl. Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) .

  • Die sind auch Forenhändler, beziehe dich bei deinen folgenden Bestellungen auf's Forum, vielleicht geht da noch was. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...