Fragen zum Jetta wieder Zusammenbau

  • Hallo,


    ich habe da mal ein paar kleine Fragen zum Zusammenbau von meinem Jetta.


    Das eine wäre, gibt es irgendwo eine gute Anleitung dazu, wie das Gesamte Schaltgestänge zusammen gehört? Ich war natürlich so blöd und habe es zerlegt, bevor ich es mir vorher genau angesehen habe und Marktiert bzw. Fotografiert wie es vorher war.


    Aber da habe ich mir auch eventuell überlegt, es auf Schaltseile umzubauen. Gibt es denn noch den Umrüstsatz für das Getriebe und die Schaltbox so zu kaufen irgendwo? Bitte mit Link wenn das geht. Ich finde da leider nichts mehr zu. Bevor ich es vergesse, ich habe ein 4S oder 4T Getriebe, weiß nicht mehr genau. War mal an einem 91er PN.




    Und zum nächsten Problem. Das betrifft meine Kraftstoffförderung vom Tank nach vorne. Ich hatte einen PN und nun ist ein ADZ im Auto. Die Pumpe im Tank habe ich von meinem NZ genommen den ich hier für kleinteile Schlachte. Soweit ich erfahren konnte, haben alle im Tank die gleiche Pumpe. Jetzt geht es mir aber um die unter dem Auto. Kann ich den Halter etc vom NZ nehmen und einfach eine vom RP einbauen? Wenn ja, hat er mal bitte einen Link zu einer passenden Pumpe? Würde mir die gerne neu kaufen. So viel ich weiß muss die mit 1,2bar fördern.




    Und die 3. und letzte bis jetzt. Mir ist leider beim Krümmer Demeontieren vom Kopf am ADZ zwei Bolzen abgerissen. Leider bekomme ich die nicht ausgebohrt mehr. Allerdings habe ich einen PN und RF hier stehen. Jetzt war meine Überlegung, den Kopf vom RF zu nehmen und dann die Nockenwelle vom ADZ da reinzusetzen. Die Nummer vom Kopf ist die gleiche, die Nockenwelle ist auf jeden Falle eine andere, weil die unterschiedliche Steuerzeiten haben. Jetzt ist halt nur die Frage, sind auch die Ventile gleich groß und alles und geht das so einfach, oder brauch ich extra einen Kopf vom ADZ?




    Wäre super wenn er wein paar Antworten hätte.


    Danke!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Das Schaltgestänge ist eigentlich selbterklärend, aber im Selbsthilfebuch ist das ganz gut bebildert.


    Es gab einen Umrüstsatz um ein Gestängegetriebe auf Seile umzubauen? ?(


    Die Pumpe vom NZ kannst du so verwenden, der BDR vom ADZ macht den Rest.


    Wenn die Köpfe die gleiche TN haben kann man davon ausgehen, dass die Ventile auch gleich sind. Die TN ist ja Anhaltspunkt bei einem Austausch der Teile.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich danke für eure Hilfe.


    Das Bild hat mir schon sehr geholfen!


    @ Octirolf


    Das mit dem Kopf habe ich mir schon fast gedacht, ich wollte nur noch mal sicher gehen, bevor ich den halt auseinander nehme, nicht das es am Ende umsonst war.


    Dieses "Jetzt Pfusche ich mir selber was zusammen" Buch (Ironie) habe ich, fragt sich nur wo ich es hingelegt habe. Aber ich weiß jetzt schon das ich es bald brauchen werde, wenn ich die ganze Elektronik mache.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...