Bei facebook: LIMITED No. 37 steht zum Verkauf für 45.000 € !

  • Bei facebook steht der No. 37 zum Verkauf ( in der Gruppe "Burnallthemk2's").


    Der ist wohl, laut den Posts, komplett neu aufgebaut worden mit OEM-Parts, da ja der "ursprüngliche" No. 37 komplett umgebaut war (Rallye Front, anderer Motor, etc..).


    Ist der Wagen das Geld wert?!

  • Ob der Wagen das Geld wert ist, kann dir nur jemand sagen, der ihn auch schon eingehend besichtigt hat und ne Aussage über den Zustand machen kann. Was mir die Bilder sagen: vieles ist (immer noch) nicht original (Felgen, Fahrwerk, Innenausstattung), das hat für mich nen "komischen Beigeschmack" bei so einem Auto (was meiner Meinung nach 100% original sein sollte um einen Sammlerwert zu haben). Alles natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich würd mir eh nie nen Zweier Golf für so viel Geld kaufen, da gibts andere Autos.

  • Ist das jetzt noch die 37 oder ist das eine "neue" 37?
    Wenn es immer noch das Originalfahrzeug ist, ist es grenzwertig, da ja offensichtlich ein Fahrwerk und andere Felgen verbaut sind.
    Ist es eine "neue" 37 dann definitiv nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Achso, ja ich ging jetzt mal davon aus, dass es schon im Ursprung ein originaler Ltd war/ist. Wenn nicht, ist er sicher das Geld nicht wert, garkeine Frage.

  • Also mich hat einer von der dmpd-crew angeschrieben..es soll wohl der ursprüngliche 37er sein, der ja komplett umgebaut wurde und JETZT wieder auf einen "Original"-Zustand zurückgebaut wurde.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Fahrwerk raus, original Felgen drauf.
    Zur Innenausstattung kann ich nichts sagen, da kenn eich die Details zu wenig, aber da natürlich auch absolute Originalität.
    Dann könnte man anfangen zu handeln, aber im Grunde wäre er dann m.M. nach das Geld wert.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die Sitze scheinen vom 3er zu sein. Die Pappen sehen selbst "gebastelt" aus, dazu noch beschissen gearbeitet in meinen Augen.
    Bremssattel sieht nach 288er Bremse aus, bestimmt 5 Loch Achsen drin.

  • Wenn Howard recht hat, dann ist es ein ganz einfacher 4-türiger Syncro mit 'nem 16VG60 drin.
    Da können dann soviel Plaketten drankleben wie man will!


    Unter dem Gesichtspunkt würde ich persönlich max. 20.000 - 25.000 EUR dafür in die Hand nehmen.
    Aber auch nur deshalb, weil ich 'ne Golf-Brille aufhabe. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Man sieht, daß das Leder unsauber verklebt wurde (Beifahrertür) und daher wohl neu gemacht wurden, damit das Leder zu den Sitzen passt, die mir tatsächlich nicht aus dem 2er zu sein scheinen. In meinen Augen daher keine 45k wert, aber wenn jemand krampfhaft einen Limited sucht, wird er den wohl los. Für mich wäre das mit der Geschichte nichts, da man dann immer den Zwischenzustand des verbastelten Limiteds vor Augen hätte.

  • An den Türpappen kann ich nichts Negatives erkennen. Die sehen so aus wie bei meinem.


    Das Einzige was mir auffällt ist, dass die Sitze wohl neu bezogen wurden. Denn Original sind nur die Rückenlehne und der Sitz aus echtem Leder. Die Wangen sind aus Kunstleder. Den Unterschied kann man erkennen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...