Golf 2 Syncro - Rost, Rost, Rost XD

  • Hallo mein name ist Daniel, komme aus Österreich und bin Golf 2 Neuling.


    Da ich sehr Autobegeistert bin aber leider keine Ahnung vom Aufbau und Technik im KFZ-Bereich habe,
    habe ich beschlossen mir einen Golf 2 aufzubauen um die Grundlagen zu erlernen.


    Hier ein paar Bilder:
    mtovlu9z.jpg


    szjoa3n5.jpg


    bka7ysfo.jpg


    svd4io4j.jpg



    LG Daniel

  • danke! ich wollte nicht der erste sein, der hier diesbezüglich was schreibt.


    aber sowas fordert sogar karosseriebauer, die vom fach sind!


    da gehört jede menge, wissen, erfahrung und nicht zuletzt das richtige werkzeug dazu um so eine vollrestauration zu stemmen.


    trotzdem wünsche ich gutes gelingen und halte uns am laufenden!

  • coole Restaurationsbasis :)
    für einen Golf 2 natürlich eine Vollkatastrophe, an anderen alten Autos gemessen ist das daily business.
    man wächst an seinen Herausforderungen, ich habe mir vor vielen Jahren auch ohne Plan einen gammeligen Käfer gekauft und einfach angefangen.
    Meine Tipps (gerade an einen Anfänger):

    • in Ruhe zerlegen, ALLES fotografieren und ordentlich sortieren
    • NICHTS wegschmeißen bevor der Ersatz nicht eingebaut ist und passt. Egal wie gammelig das alte Teil ist, als Muster kann es immer noch dienen.
    • die Karosseriearbeiten mit Plan angehen. Bereich für Bereich instand setzen, nicht erstmal alles rostige raustrennen.
    • die besten Bleche kaufen, die du bekommen kannst. Besser das 5 fache für einen Radlauf ausgeben, als ein nicht passendes Teil tagelang einpassen und hinterher immer noch ein beschissenen Ergbenis haben.
    • nicht ärgern wenn es länger dauer und nicht aufgeben :D


    Viel Erfolg

  • Eine Wiederbelebung am Skelett ?


    Normal nimmt man sowas nur noch als Muster oder Teilespender


    Aber es ist möglich. Viel Glück.