Hilfe/Ratschlag zu Schläuchen mit Schrauben???

  • Hallöchen..


    da ich gerade am Aufbauen eines Golf 2 1.6 bin und demnächst einen Kühler wechseln will, bin ich zufällig auf drei Schläuche mit Schrauben am Ende aufmerksam geworden.
    Nun kann ich mir nicht Vorstellen das dies so sein muss und würde gerne von euch wissen wo diese Schläuche normaler Weise hinführen, bzw. welchen Zweck sie erfüllen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Danke schon einmal.


    Grüße Chris :D

  • Ne, das gehört so nicht. 1. Bild: geht eigentlich zur Luftansaugung, also in Richtung Beifahrerkotflügel, da fehlt dir aber ein ganzes Stück Schlauch. 2. Bild ist ein totgelegter Anschluss vom KLR (D3 eingetragen? dann sollte das auch komplett verbaut werden, ansonsten gilt das Stichwort "Steuerhinterziehung". Dazu am besten mal die Anleitung von TwinTec besorgen und die Leitungen wieder richtig anschließen). 3. Bild kannste so lassen, da hat mal jemand den falschen Kühlwasserflansch (mit Abgang für einen ÖL/Wasser Wärmetauscher, den dein Wagen nicht hat) montiert. Wenn du das weg haben willst, brauchst du einfach nur den passenden Flansch neu kaufen, gibts bei VW noch für recht kleines Geld neu, meißt sogar auf Lager weil die ständig kaputt sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...