edition one ausstatung komplett 150 euro

  • Es gab den Edition One GTI nur als 3-Türer, dementsprechend sind alle Türverkleidungen vom 3-türigen Modell. Unterschiede gab es nur bei den vorderen Sitzen. Bei den normalen VW Sportsitzen (79 KW/118KW) ist "Edition" eingestickt, bei den elektischen Recaro´s (95KW) steht "Recaro" auf der Sitzlehne und 16V auf der Kopfstütze. Was die Preise bei eBay angeht, so gelten die 400€ wohl nur für Ausstattungen vom 16V (also echte Recaros mit elektrischer Verstellung). Eine Ausstattung mit normalen Edition One Sitzen ist um 150€ durchaus zu bekommen (ohne Porto :wink: )


    Gruß Sören

    Gruss Sören

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !



    Hee 19e-vw das stimmt nicht ganz !! !


    Sehr wohl gab es den Edition One auch als 4 Türer. Die sind nur tierisch selten.


    Und die Sitze mit dem gestickten "Edition" sind die vom kleinen GTI mit 107 PS.
    Die 16 Ventiler haben wie auch der G60 el. Recaro Sitze und nicht die einfachen
    VW Sportsitze von Keiper.


    Was richtig ist haben die 16V's den Schriftzug 16V in der Kopfstütze.
    Der G60 hat nur den dezenten Recaro Schriftzug in der Lehne.


    Unterschiede nur bei den vorderen Sitzen ist auch falsch ...
    Es gab den auch mit Kopfstützen hinten sowie geteilte Rückbank.
    Die Türpappen demendsprechend für 2 und 4 Türer erhältlich und mit unterschiedlich vielen Löchern wegen el. Fensterheber und el. Spiegel.


    Für die Sitze vorn gil in Kurzform ....


    Edition = GTI 8V 107 PS
    Recaro + 16V = GTI16V 129 PS
    Recaro = G60 160 PS


    Preis ? Nach oben offen geht so bei 200 los.


    Wollte mir mal eine Kaufen ... war mir aber viel zu teuer.


    Gruß Alexander 8)

  • alexander235
    Hi,


    was die Rückbankvarianten angeht, so hast Du natürlich recht. Sonderausstattung waren Kopfstützen hinten und eine 70/30 geteilte Bank. Dass es den Edition One auch als 4-Türer gab glaub ich jedoch nicht. Hab gerade nochmal in meiner Prospekte Sammlung geschaut. In den GTI Prospekten von August 89 und März 91 steht jeweils unter dem Punkt
    "Interessante Sonderausstattungen"
    - vier Türen (nicht für Edition One)
    - abgedunkelte Heckscheibe und hintere Seitenscheiben (nur für zweitürige Modelle, Serie bei Edition One)


    Mal angenommen, es gebe den Ed.One 4-Türer tatsächlich, dann müßte dieser dann ja auch keine serienmäßigen chrombedampften Scheiben in den hinteren Türen haben und die Recarositze wären dann nicht klappbar. Nunja ich werde die Augen mal aufhalten 8)


    Gruß Sören


    PS : Habe noch einen kompletten Satz Türverkleidungen vom Ed. One zu verkaufen. Falls Interesse besteht schickt mir ne PM.

    Gruss Sören

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Hey Sören guck mal auf doppel-wobber :D


    Bei uns fährt einer rum ... 4 Türer mit bedampften Scheiben und Top Ausstattung.


    Das Teil ist aber unverkäuflich da fast aus Erstbesitz und im originalen Zustand.


    Wollte ihn schon mal kaufen ... Keine Chance :(


    Gruß Alexander 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...