Batterie übernacht auf 0V DRINGEND!

  • So,


    dann präzisiere ich mal:

    Zitat

    Natürlich wird sie entladen. Aber halt nicht ganz :wink:

    Ja, das ist richtig. Was ich ursprünglich meinte ist, dass sie in dieser Zeit nicht tiefentladen wird. Ich hatte auch mal den Fall, dass die sich über Nacht durch das Standlicht entlud.
    Da kommen schon mal 12 Std. zusammen.


    Zitat

    Ob deutsche Fertigung oder Markenbatterie spielt auch keinerlei Rolle.

    Das bestreite ich! Gut, deine Erfahrung mit der Banner mal hintenangestellt.
    Fehler in der Linie kommen mal vor...
    Ich hatte mir aber in 2013 schon überlegt, was ich kaufe. Ich wollte auf jeden Fall eine Marke, die auch hier in D Arbeitsplätze unterhält und nicht im Ausland produziert. Das ist ua. bei Bosch und anderen der Fall. Banner weiss ich gerade nicht.
    Da kam mir die Moll dazwischen...


    Vor 20 Jahren hätte ich nur auf Bosch geschworen...die Zeiten ändern sich eben.

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Hab jetzt die Batterie wieder angeschlossen und den Ruhestorm gemessen... Mein Multimeter zeigt mit 0,00A an :/
    Bin jetzt verwirrt.. Gestern zeigte mir der noch 0,35A an.


    Jedenfalls... bei einer 44AH Batterie ... und einem 2 Tagesverbrauch von sagen wir.. ~17A. Geht die Batterie bei sowas so dermaßen auf die Knie?
    Stelle mir das so unwahrscheinlich vor. Ich meine 0,35A sind doch nix

    Was bringt die Augen einer Frau zum Leuchten?
    “Gut eingeparkt, Schatz!”

  • mal kurz als anhaltspunkt wie es bei mir aussieht.


    63mA ruhestrom. nach einer woche dreht der anlasser langsamer, nach 2 wochen springt der wagen nurnoch an bzw der anlasser schaft den motor nurnoch mit getretener kupplung zu drehen. springt aber dann auch an. das ist der vorteil wenn dem wagen eine umdrehung reicht zum starten, qualität und pflege halt :thumbup:


    der ruhestrom ist natürlich viel zu hoch, liegt an der prins gasanlage, die ist bekannt dafür.


    ohne gasnalage habe ich einen ruhestrom von ca. 15mA, damit springt er nach monaten noch an. genauso springt das audi coupe auch nach monaten auf schlag an, trotz alarmanlage die läuft. letzte tage erst wieder erstaunt festgestellt.


    im 2er ist eine 44Ah batterie drin.


    da deiner aber etwas weniger ruhestrom hat aber die batterie schneller am ende ist liegt der verdacht aufjedenfall nahe das deine batterie nicht mehr so fit ist.


    bosch war früher sehr gut. hatte davor in meinem 2er eine 10 jahre alte bosch silver und im audi eine noch ältere bosch silver, keine probleme. vor ein paar jahren hat mein händler die bosch aber aus dme programm genomen, da es wohl vermehrt ärger gab, angeblich ab da wo die produktion richtung osteuropa ging, was dran ist kann ich nicht sagen. seit dem werden dort banner verkauft, ist nun auch seit jahren in beiden autos drin und läuft, selbst nach monaten springen die fahrzeuge an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dachte mir auch, dass Bosch gut sein soll... Aber naja..Letzte Batterie .
    Werde in der Firma mal gucken, ob ich irgendwo ne Batterie finde, die noch gut ist und werde die dann austauschen.
    Hab nochmal nachgemessen und hab noch immer 0,00A (Was danach kommt ist eig. Banane)
    Frage mich aber immernoch wo die 0,35A her kamen.



    Edit: Gibt es eine Digitalanzeige für Batteriespannung, die ich bei mir vorne bei den Schalterdummies einsetzen könnte?
    Würde mich brennend interessieren

    Was bringt die Augen einer Frau zum Leuchten?
    “Gut eingeparkt, Schatz!”

  • Tiefentladungen mögen Akkus gar nicht. Selten, das sich davon eine Starterbatterie vollkommen regeneriert.
    Böse Entladungsfallen sind in der Tat angeschlagene Diodenplatten.
    Es befinden sich in dem Generator 6 Einpressdioden die zusammen einen Drehstromgleichrichter ergeben.
    Ist eine defekt oder weist einen Feinschluss auf entlädt sich darüber über die Statorwicklung des Generators die Batterie .
    Eine Diode ist aber entweder in Ordnung oder defekt.
    Hier liegt eine andere Ursache vor, ich tippe auf das Radio.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...