Fragen zum TS Lenkrad

  • ...
    Für die Grünen gehört es rein rechtlich eingetragen.
    .


    Nicht nur für die.
    Egal, was man einbaut: isses nicht Bestandteil der ABE des Fahrzeugs, erlischt diese bei Einbau eines nichtgeprüften Teils.
    Im allerallerschlimmsten Fall fährt man dann ohne Versicherungsschutz.


    Zwar wird (zum Glück) nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird, aber darüber Bescheid wissen sollte man schon - hinterher doof stellen schützt nicht vor Strafe.


    Am Besten soll er den TS-Lenker eintragen lassen, dann isser auf der sicheren Seite und muss vorm TÜV auch nix mehr umbauen.

    MfG,
    Micha

  • Es gibt da sone Broschüre von VW, habe ich vor Jahren mal in der Hand gehabt. Das Golf 1 "Spuknapf" Lenkrad hatte nur eine Freigabe für Gölfe bis 7/80, und mußte eingetragen werden wenn nicht ab Werk drin. Für Gölfe ab 8/80 war es dort als nicht zulässig beschrieben. Wahrscheinlich wegen der schlechteren passiven Sicherheit als die späteren Plastikdinger. Von daher würde ich sagen dass eine Eintragung im Golf 2 so unwahrscheinlich ist wie die Tatsache dass die Amerikaner auf dem Mond waren.

  • Na ja,


    der TE kennt sich eben noch nicht im Forum aus!
    Deswegen muss man ihm einen Vorschlag zur Änderung des Themas machen, soll es nicht Augenkrebs verursachen.
    "Fragen zum Spucknapflenkrad" oä. würde ich vorschlagen.
    Dann findet man das auch später in der Suche wieder.


    In diesem Sinne...


    Grüsse

  • Hat sich da jemand beschwert? "Frage über ein Lenkrad" ist zwar etwas allgemein, aber Augenkrebs kriege ich davon nicht. Und die Suche wird eh überbewertet weil die eh kaum einer nutzt.

  • Richtig, die Suchfunktion wird bei derzeit 66 971 vorhandenen Themen leider kaum genutzt und es werden viele Dinge unnötigerweise zigmal durchgekaut.


    Mir ging es aber eher um die Grammatik, wie golfler2 schon bemerkt hatte. Man kann z.B. durchaus eine Arbeit über etwas schreiben, aber man kann nur eine Frage zu einer bestimmten Sache haben und nicht über diese - das schmerzte beim Lesen :wink:

  • Ja,


    das meinte ich, wie GolfII88 richtig anmerkte.


    Grüsse


    Zitat

    Hat sich da jemand beschwert? "Frage über ein Lenkrad" ist zwar etwas allgemein, aber Augenkrebs kriege ich davon nicht. Und die Suche wird eh überbewertet weil die eh kaum einer nutzt


    Ja, ich nutze die Suchfunktion! Und ich komme da aufgrund div. Fehlthemen auf keinen Grünen Zweig.
    Das ist ein Mako im Forum und gehört auch berichtigt.


    Golf zwei
    Weil du die Suche nicht, bzw. nur gelegentlich nutzt, musst du nicht von dir auf alle schliessen.
    Nutzt du die Suche, ist deine Schlussfolgerung nichtig. Nutzt du sie nur gelegentlich, ist doch alles gesagt. Dann muss man das verbessern.
    Oder willst du einen anderen Aspekt ansprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Ok, die "Beschwerde" von GolfII88 habe ich überlesen. Ich würde aber fast behaupten dass "Frage über" fast so normal ist wie "ich fahre nach Aldi". Der Beitrag ist ja nun wirklich im Gegensatz zu vielen anderen lesbar, mit Absätzen, Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung.


    Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst dass ich die Suche nicht benutze und auch noch von mir auf andere schließe. Ich glaube dass ich jetzt auch lange genug dabei bin um meine Beobachtungen in Worte fassen zu dürfen. Und selbst wenn die Suche benutzt wird, dein Einwand zielt ja auch darauf ab dass man später das Thema in der Suche wiederfindet, und da denkt doch fast kein Themenersteller dran. Er will JETZT sein Problem gelöst bekommen oder Hilfestellung dazu.

  • Danke für die hilfreichen Antworten.
    Ich werde den Threadtitel gleich anpassen ;)


    Nun zum Lenkrad.
    Ich habe mir heute einen Hupenknopf bestellt und angefangen das Lenkrad ein bisschen zu restaurieren, da es nach den vielen Jahren doch schon ziemlich gelitten hat.


    Bin mal gespannt ob sich die Arbeit lohnt und der Prüfer das ding einträgt.
    Wenn es soweit ist, werde ich berichten wie es gelaufen ist.
    Vielen Dank und Liebe Grüße.
    Kevke

  • Bin mal gespannt ob sich die Arbeit lohnt und der Prüfer das ding einträgt.


    Da würde ich eher vorher fragen. :wink:


    Ich denke der TÜVer wird da schon etwas Kulanz zeigen müssen, damit er dir das Teil einträgt. Die meisten suchen eben nach einer KBA Nummer auf der Nabe und auf dem Lenkrad.
    Bei z.B. Momo ist das jeweils im Gutachten des anderen Teils erwähnt, also Nabe xyz mit Lenkrad abc ist zulässig.


    Wenn bei dir nur eine VW Teilenummer drauf steht, könnte er irgendeinen Wisch von VW verlangen, den du aber nicht bekommen wirst.

  • Du hast doch selbst gesagt, dass die Suche niemand nützt!
    Nur ich nutze die Suche!
    Da gibt es mM keinen Widerspruch.
    Und wenn der TE das Thema anpasst - wo ist das Problem?
    Natürlich muss dem TE geholfen werden - das ist ja bereits geschehen.


    Ich habe geschrieben das die kaum einer nutzt, dass sollten mehr sein als niemand.


    @admin Rolf: ich bin kurz vor dem dritten Mal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...