Golf 2 Radios - ohne alles?


  • Hallo,


    was meinst du jetzt mit "koax" Antenne? Den Antennenstecker? Das sollte eigentlich auch noch einen geschalteten Ausgang für z.B. eine E-Antenne haben. Und Stereo ist das noch lange nicht wenn da zwei Lautsprecher anschließbar sind. Das Alpha hatte erst ab Generation 3 Stereo.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ja, genau, das normale Antennenkabel. Ich kenne das als Koaxial-Kabel.


    Stimmt, das mit Stereo ist so eine Sache. Aber die Musik kommt aus 2 Richtungen.
    Bei meinem 85er Polo damals war nur der eine Lautsprecher mittig auf dem A-Brett. Das hat auch gerockt. :]


    VG Mark

  • Ja. Ich war nur verwirrt weil du so schön die Reihe im DIN Stecker durchgegangen bist. Und da kommt als viertes halt der Ausgang für die E-Antenne. Hab eben nachgeschaut, hat es.

  • FM-Transmitter is der Begriff, der mir gestern nicht einfiel.


    Wobei son HF-Modulator (kannte ich bislang nicht fürs Auto, nur im Heim-Video-Bereich) dann doch zweckmäßiger klingt, da man übern Aux ja alles Mögliche anschließen kann.

    MfG,
    Micha

  • So nen quatsch brauch ich doch alles nicht.
    Es hat also keine eingänge? Also auch kein galasignal?
    wie siehts mit extra beleuchtung aus?


    Die kiste muss ausschließlich hr info und verkehsfunk melden.

  • Beleuchtung ist original über Licht mit geschaltet. Hat dafür also einen extra "Eingang". Nix Gala. Verkehrsfunk wird eher nix weil das Ding das ARI Signal auswertet. Und m.W. gibts keinen Sender mehr der das ausstrahlt seit dem RDS Zeitalter. Mußt also durchgehend HR Info hören um den Verkehrsfunk nicht zu verpassen.

  • "Innenbeleuchtung, damit die Bauteile es wohnlich haben"


    @ Dirk P: :thumbup:


    @ Der Golf Zwei: Meines Wissens sendet Radio Hamburg noch die ARI Kennung (mit Bereichskennung "C") aus. Zumindest war es im August 2012 noch so, lange nach der offiziellen ARI-Abschaltung. Ich war etwas verwundert darüber - und zugleich natürlich aus nostaligschen Gründen begeistert. Der entsprechende Abschnitt im Wikipedia-Artikel zu "Autofahrer-Rundfunk-Information" darüber stammt etnsprechend von mir. Danach habe ich allerdings mein Alpha 3 gegen ein Gamma 3 getauscht und wegen dessen RDS-Funktionalität nicht mehr bei den Aufenthalten in HH überprüft, ob Radio Hamburg noch die ARI-Kennung sendet.

  • Nee, Radio HH ist auch vorbei, die habens wohl doch mal gemerkt. Ich hab den immer benutzt um alte Radios auf "volle Funktion" zu testen. Ich wohne ja im Sendebereich.


    Beim Alpha geht über den Plus Eingang nur das Display an, Displaybeleuchtung und Tastenbeleuchtung haben einen eigenen Plusanschluß.

  • Der UKW Empfang war bei diesen einfachen Radios recht ordentlich. Die NF Leistung eher mickrig mit etwa 5-6 Watt je Kanal. Aber mit einem Verstärker leicht zu pimpen. Einen NF Eingang kann man leicht implementieren. Das einfachste wäre ein UKW Sender mit USB Slot der völlig drahtlos arbeitet.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...