verzweifelte Suche.... Chiptuning am NZ


  • Ist ein Polo 86C mit scharfgemachtem NZ, deswegen such ich den.

    Ist deine ganze Anfrage Ernst gemeint? Scharfgemachter NZ lässt mich nur Schmunzeln, jedenfalls mit Chip und dem was im Polo auch ohne Chip kostengünstig machbar ist.

  • Warum sollte man ein NZ nicht "scharf" machen können? Ist auch nur ein Verbrennungsmotor.

    Und wozu? Kann ich mir doch gleich einen G40 holen oder mit PN auch im Polo was bauen, geht alles, aber einen NZ scharf zu machen wäre meine letzte Idee.

  • Oh man... Typischer Fall von " bau dir doch gleich .... ein" :]
    Will er aber anscheinend nicht, warum möchtest du ihm deine Meinung aufzwingen.


    Schon mal einen scharfen 1,3er gefahren??? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du dir/uns deine Posts wohl ge-/erspart... Klar ist der NZ nicht die beste Basis, aber son 1,3er Schlepphebel, dazu noch im 86c kann sehr spaßig sein.

  • Egal ob es nun schneller vorwärts geht, aber wem oder was soll oder will man damit was beweisen? Auf dicke Hose mit einem Hyper NZ zu machen kommt doch am Ende auch nur peinlich rüber, spätenstens wenn die anderen in den 2. Gang schalten sind die wieder da und bei Bedarf auch schneller. Wer sich und anderen mit einem gechipten NZ noch was beweisen muß kommt mindestens ein Jahrzehnt zu spät. Klar erlebt man auch heute noch solche Möchtegernformeleinser die an der Ampel 50 m mal Poleposition haben, aber spätestens an der nächsten Kreuzung hat man solche Komiker eh wieder vergessen. Und was für einen alten Golf gilt, gilt (für mich) auch bei einem 86C: Ein Auto wo der Fahrer optisch und vom (Fahr-) Verhalten zum Fahrzeug paßt und altes Fahrzeuggut stilvoll gefahren oder vorgeführt wird ist mir lieber als irgendeine Kasperbude.

  • Lach!
    Mal erstmal ein grosses 'Danke' an die sinnvollen Beiträge!!
    MM-Motorsport habe ich angeschrieben, die Website gibts ja nicht mehr, aber der gute Herr hat ja Facebook verlinkt. FTS hat Urlaub aber die stellen wohl keine mehr her, glaube ich gelesen zu haben.


    Ich brauche halt nur den Chip, Knobloch Homepage geht eh nicht im Moment, aber die haben eh keine Chips...
    Nockenwelle, Ansaugbrücke, Fächer und Kopfbearbeitung hat der Kleine ja schon :)


    HansDampf: Schön, dass Du Dich hier einbringst, aber: Wenn ich einen G40 haben wollte, hätte ich einen, mit Turbobau usw. Ich will aber nur einen kleinen Motor für meinen Alltagsschrubber, da mag ich nix aufgeladenes... Also Geschmackssache. Und erschwerend- die bis zu 90PS aus nem NZ machen auch Spass in dem leichten Auto ;)


    EDIT: Beweisen will ich niemanden etwas, dafür bin ich schon zu alt um vor der Eisdiele auf dick zu machen xD
    Vor allem mit nem 86C fahr ich z.B. nicht auf den Ring... Da nehm ich lieber den 16V zum Schnellfahren, allein vom Fahrwerk her. Es geht nur darum, auf der Autobahn auch mal schneller als 150 fahren zu können mit dem Alltagshobel, und vor allem aus einem Grund- weil ichs kann, heisst Dpass an der Freude (sofern ich nen Chip bekomm) xD

  • Klar, braucht man ja auch im Alltag :thumbup: Wußte nicht das VW nur doof war und den Polo in Serie komplett untermotorisiert ausgeliefert hatte.

  • Weiter so und mach dein Ding.
    Mit einem gemachten 1.3er will man der Welt nichts beweisen, sondern einfach seinen Spaß haben.



    Ich bau in meinen Golf 1 auch einen Polo GK Motor ein.
    Da haben mir auch alle gesagt:"Bau doch besser nen 16V ein, hast doch viel mehr von".
    Ich will aber die 1.3er Drehorgel haben die vernünfig gemacht auch Spaß bringt. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...