TDI Glühkerzen

  • Wie ja sicher einige von euch wissen ist unser Kombi mittlerweile ca. 300 000KM gelaufen. Karosse und Technik ist Top, daher will ich den auch so lange wie möglich erhalten! Nun habe ich mich mal mit meinem Bruder unterhalten un der meinte ich soll dringlichst die Glühkerzen wechseln, da sie wohl angeblich gern abbrechen und was dann im Brennraum passiert ist wohl jedem Klar.
    Nun meine Frage, stimmt das wirklich das das passieren kann? Die Kerzen sind immer noch die ersten und seit 98 verbaut! Würde mich über fachkundige Meinungen freuen!


    Ach ja MKB ist ALE.

  • Bei den 4 Zyl. VEP hab ich noch nie von derartigen Problemen gehört. Beim 2,5tdi V6 reißen die beim Ausbau gerne ab, beim 2,7&3,0 tropfen die Spitzen ab und an mal in den Brennraum.


    Alle mal nacheinander mit einem Kabel bestromen um zu testen ob die noch funktionieren, im Zweifel ein Satz beru für 40€ spendieren.

  • Vielen Dank für die Antworten! Also funktionieren tuen sie noch 1A. Hab sie zwar nicht durchgemessen aber er springt selbst wenn es Arsch Kalt ist 1A an. Mir ging es halt nur um das was er sagte das da was abbrechen kann und in den Brennraum fällt. Wenn das k.P. ist bleiben die natürlich drin!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...