Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alexander235

VW-Spezialist

(158)

• »alexander235« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2015, 14:08

Ebay Auktion : vw Golf ll Orginal 82tkm ez 1984 H Zulassung Viele neu Teile Artikelstandort: Gießen

Zwar keine Rakete aber recht orginal und ne solide Basis find ich wenn man nen schlichten Oldie sucht. :)

Wartung hat er auch bekommen... :]

http://www.ebay.de/itm/vw-Golf-ll-Orgina…%3D321818687395

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Juli 2015, 14:53

Ich sehe 182tkm die gut aufbereitet worden sind.
Der Tacho hat nur nen 5 stelligen Km Zähler

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

mad²

Geladen

(497)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2015, 15:08

Tüv BerichtE und 1. Hand.

Ich denke, wenn die wirklich alle Tüv Berichte haben sollte es sich schnell herausstellen :wink:

Schick ist er. :]

Hans Dampf

unregistriert

4

Freitag, 31. Juli 2015, 15:47

Warum muß man auf Originalteile hinweisen wenn der Golf angeblich Scheckheftgepflegt ist? Ich vermute das er nach 2008 wo er abgemeldet wurde keine VW-Werkstatt mehr gesehen hat. Radio ist später zugekauft, 84 gab es noch keine Alpha. Privatverkauf und Händlerkennzeichen, da bin ich immer skeptisch.

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Juli 2015, 16:18

Nach dem Zustand der Lehnenwange des Fahrersitzes sind das 182tkm. Die CL-Stoffe sind durchweg sehr solide und haltbar. Solche Abnutzungen wären bei 82tkm ungewöhnlich.

team-nordschleife

(255)

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Juli 2015, 16:24

Und der mehr wie nur benutzte Kofferraum spricht eine andere Sprache... :wink:

und bald zusätzlich

Der Golf Zwei

unregistriert

7

Freitag, 31. Juli 2015, 17:44

Warum muß man auf Originalteile hinweisen wenn der Golf angeblich Scheckheftgepflegt ist? Ich vermute das er nach 2008 wo er abgemeldet wurde keine VW-Werkstatt mehr gesehen hat. Radio ist später zugekauft, 84 gab es noch keine Alpha. Privatverkauf und Händlerkennzeichen, da bin ich immer skeptisch.

Ab 8/84 gab es die griechischen Radios. Und auf dem Bild von hinten links meine ich das Heckblech mit dem Doppelrohrausschnitt zu erkennen. Das ist ein 85er Modell.

@Rotafux: das ist ein C. Und die C Stoffe des Golf 1 sind der letzte Müll. 84/85 ist da nicht weit von weg.

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. Juli 2015, 17:57

@Der Golf Zwei: Ich habe mal übergangsweise einen 84er Golf 2 C gefahren, stolze 370tkm. Himmel kam runter, Stoff löste sich an den Türen und die Schaumstoffteile der Sitzwangen hatten auch ihre besten Zeiten hinter sich. Aber am Stoff keine Risse, Löcher o.ä.
Zu Golf 1 Stoffen bzw. deren Qualität kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Der Golf Zwei

unregistriert

9

Freitag, 31. Juli 2015, 18:09

Mag schon sein dass die besser waren, aber wenn du das Auto mit 370tkm bekommen hast, wie 100% kannst du ausschließen dass da nie Schonbezüge drüber waren? Die würden nämlich wirklich helfen. Ansonsten zählt da auch rein ob Kurz- oder Langstrecke, und wie man ein und aussteigt, hierbei zählt dann auch wieder der Körperbau ganz gut mit. Ob da 50 kg 2x täglich rein und raus springen oder der asthmatische 100kg Kerl Zeitungen mit ausfährt und sich da 89 x am Tag drüber abrollt siehste an der Wange ganz sicher. Aber wie Mad schrieb, Tüv Berichte einsehen.

10

Freitag, 31. Juli 2015, 18:18

Hm,

vielleicht geht das ja nur mir so,

aber ich finde es immer wieder Vertrauen erweckend wenn Menschen vollständig bekleidet sind, wenn sie ihr Fahrzeug für eine Verkaufs-Anzeige ablichten.

.

91´ GII NZ

Der Golf Zwei

unregistriert

11

Freitag, 31. Juli 2015, 18:22

Oder man fotografiert so dass man nicht mit drauf ist. Ich würde auch drauf achten dass Papa nicht vor dem Auto steht...

Daniel959

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 13. Juni 2015

Vorname: Daniel

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

12

Freitag, 31. Juli 2015, 18:44

Wenn sich jeden Tag ne 80 jährige Oma aus dem Auto schält, kann man die Sitzbezüge schlecht als Kilometer-Indikator nehmen.
War bei meinem Golf doch auch so.
Kaum Kilometer gefahren für so ein altes Auto, und das wirklich nachweisbar, aber trotzdem ist der Bezug am Fahrersitz seitlich aufgerubbelt.

GolfII88

Golffahrer

(374)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

• Nachricht senden

13

Freitag, 31. Juli 2015, 19:57

ich finde es immer wieder Vertrauen erweckend wenn Menschen vollständig bekleidet sind, wenn sie ihr Fahrzeug für eine Verkaufs-Anzeige ablichten.

:thumbsup:

Eindeutig die beste Antwort! Zum Golf: Ich sehe da absolut nichts, was für mich einen Kaufanreiz darstellen würde - ich vermisse zudem ein Foto vom Motorraum. Langweilige Farbe, 0815-Ausstattung (nein, ich bin nicht wie 80% der User hier auf GTI fixiert, aber dieser Golf 2 gibt außer das frühe Baujahr nichts her). Da gibts täglich in Ebay-Kleinanzeigen vergleichbare bis bessere Angebote - noch gibt es einfach zuviele Golf 2, als daß dieser hier ein Sammlerstück darstellen könnte...

mad²

Geladen

(497)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

14

Freitag, 31. Juli 2015, 22:03

Ich weiss ja nicht was ihr seht, aber ich sehe einen Golf der zu mindestens 80% besser da steht wie die meisten Golf 2 die ich kenne (Abgesehen vom Motor und Ausstattung)

Ich weiss gewiss nicht wie er in Natura aussieht, aber bisher auf den Bildern positiv. Wäre es ein GTI würde jeder WOW schreien. :wink:

team-nordschleife

(255)

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Juli 2015, 22:24

Guck dir das 7. Bild an unter der Seitenscheibe... :D

und bald zusätzlich

Strobelix

VW-Schüler

(39)

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Auto: Golf 1 GTI Pirelli, Jetta 2 TDI, Golf 2 Cabrio, Opel Monza 3,0E, Mercedes W123

Modelljahr: diverse

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. August 2015, 10:33

Die Beifahrerür scheint auch nicht mehr ganz original zu sein, wenn man sich mal das Bild 4 anschaut. Die hat doch einen anderen (helleren) Rot-Ton oder ?

GolfII88

Golffahrer

(374)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

• Nachricht senden

17

Samstag, 1. August 2015, 10:47

Irgendwie lohnt es sich gar nicht, soviel über diesen 0815-Golf zu schreiben. Was mir beim Durchlesen des Textes aber aufgefallen ist:

Zitat

Die Reifen sind ca 4 Jahre alt und haben 6 mm ... das Auto ist seit 3.1.2008 abgemeldet

Wenn die Reifen also nicht von einem anderen Auto stammen, wurde damit seit 2008 dennoch und wohl undokumentiert gefahren.

Wenn man laut seiner Aussage schon soviel am Motor gemacht hat, warum stellt man verdammt nochmal kein Foto davon rein?

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. August 2015, 11:04

@GolfII88: Das habe ich glatt überlesen - das wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn jemand bei einem abgemeldeten Fahrzeug einfach so mal die Reifen tauscht :wacko:

Hans Dampf

unregistriert

19

Samstag, 1. August 2015, 11:15

Wenn die Reifen also nicht von einem anderen Auto stammen, wurde damit seit 2008 dennoch und wohl undokumentiert gefahren.

Zugang zu einem passenden Kennzeichen scheint er ja zu haben. Interessant wäre auch ob er lückenlos bei den jeweiligen HUs war. Für das Auto wäre es zumindest besser wenn er mit rote Schilder zumindest hin und wieder mal bewegt wird statt nach 7 Jahren unendlich viele Standschäden zu haben. Fraglich ist auch was er mit H-Zulassung meint. Einfach nur das der Golf 30 Jahre ist und ein H bekommen könnte oder das es eine H Abnahme gab. Im Text erwähnt er davon jedenfalls nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans Dampf« (1. August 2015, 11:27)

Der Golf Zwei

unregistriert

20

Samstag, 1. August 2015, 11:16

Was ist denn da ungewöhnlich? Das Auto wird mit Tüv neu angeboten, steht 7 Jahre, und wurde bestimmt nicht mit neuen Reifen abgestellt. Wenn man die Gurke jetzt verkaufen will mit neu Tüv fährt man da bestimmt nicht mit 10+x alten Reifen hin, und nigelnagelneue sind wohl eher nicht drin bei dem zu erwartenden Erlös. Also gibts für nen Fuffi paar Gebrauchte.

Da jetzt was zu konstruieren ala "wenn die Reifen nicht von nem anderen Wagen stammen wurde der undokumentiert bewegt" ist ja schlimmer als NSA...

Social Bookmarks