Ebay Auktion : vw Golf ll Orginal 82tkm ez 1984 H Zulassung Viele neu Teile Artikelstandort: Gießen

  • Ich weiss ja nicht was ihr seht, aber ich sehe einen Golf der zu mindestens 80% besser da steht wie die meisten Golf 2 die ich kenne (Abgesehen vom Motor und Ausstattung)


    Ich weiss gewiss nicht wie er in Natura aussieht, aber bisher auf den Bildern positiv. Wäre es ein GTI würde jeder WOW schreien. :wink:

  • Die Beifahrerür scheint auch nicht mehr ganz original zu sein, wenn man sich mal das Bild 4 anschaut. Die hat doch einen anderen (helleren) Rot-Ton oder ?

  • Irgendwie lohnt es sich gar nicht, soviel über diesen 0815-Golf zu schreiben. Was mir beim Durchlesen des Textes aber aufgefallen ist:


    Zitat

    Die Reifen sind ca 4 Jahre alt und haben 6 mm ... das Auto ist seit 3.1.2008 abgemeldet


    Wenn die Reifen also nicht von einem anderen Auto stammen, wurde damit seit 2008 dennoch und wohl undokumentiert gefahren.


    Wenn man laut seiner Aussage schon soviel am Motor gemacht hat, warum stellt man verdammt nochmal kein Foto davon rein?


  • Wenn die Reifen also nicht von einem anderen Auto stammen, wurde damit seit 2008 dennoch und wohl undokumentiert gefahren.

    Zugang zu einem passenden Kennzeichen scheint er ja zu haben. Interessant wäre auch ob er lückenlos bei den jeweiligen HUs war. Für das Auto wäre es zumindest besser wenn er mit rote Schilder zumindest hin und wieder mal bewegt wird statt nach 7 Jahren unendlich viele Standschäden zu haben. Fraglich ist auch was er mit H-Zulassung meint. Einfach nur das der Golf 30 Jahre ist und ein H bekommen könnte oder das es eine H Abnahme gab. Im Text erwähnt er davon jedenfalls nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Dampf ()

  • Was ist denn da ungewöhnlich? Das Auto wird mit Tüv neu angeboten, steht 7 Jahre, und wurde bestimmt nicht mit neuen Reifen abgestellt. Wenn man die Gurke jetzt verkaufen will mit neu Tüv fährt man da bestimmt nicht mit 10+x alten Reifen hin, und nigelnagelneue sind wohl eher nicht drin bei dem zu erwartenden Erlös. Also gibts für nen Fuffi paar Gebrauchte.


    Da jetzt was zu konstruieren ala "wenn die Reifen nicht von nem anderen Wagen stammen wurde der undokumentiert bewegt" ist ja schlimmer als NSA...

  • Er schreibt Scheckheftgepflegt und klingt eher nach 2008 gekauft und viel selber geschraubt. Dann noch gefahren je nach dem wie Kennzeichen da waren. Bis 2008 mag die Historie nachvollziehbar sein, danach kommt er eher wie eine Schrauberkarre rüber. Verschleißteile neu, einiges davon sicher auch wegen der Standzeit, nur die Kupplung kann ich nicht ganz verstehen.

  • Was ist denn da ungewöhnlich? Das Auto wird mit Tüv neu angeboten, steht 7 Jahre, und wurde bestimmt nicht mit neuen Reifen abgestellt. Wenn man die Gurke jetzt verkaufen will mit neu Tüv fährt man da bestimmt nicht mit 10+x alten Reifen hin, und nigelnagelneue sind wohl eher nicht drin bei dem zu erwartenden Erlös. Also gibts für nen Fuffi paar Gebrauchte.


    Da jetzt was zu konstruieren ala "wenn die Reifen nicht von nem anderen Wagen stammen wurde der undokumentiert bewegt" ist ja schlimmer als NSA...


    Angesichts des Mangels spannenderer Threads hatte ich einfach mal Lust, meinen Teil zum gnadenlosen Zerpflücken der Auktion beizutragen :D


    Klar, kann es so gewesen sein, aber es stellt beim Lesen halt schon einen Widerspruch dar, der durch die Angaben des Verkäufers nicht aufgelöst wird. Und sicher ist es für den Golf auch besser, wenn er nicht seit 2008 unbewegt herumstand - aber das ist wieder ein anderes Blatt, das Fragen nach der lückenlosen Dokumentation aufwirft. Seit 2008 kein TÜV - also auch keine Belege über den Kilometerstand, falls denn mal was mit dem Tacho gewesen sein sollte :whistling:

  • Wie gesagt, für mich ist das (zu) weit her geholt. Tüv neu, H Abnahme vorhanden, diverse Teile erneuert, da guckt man sich auch die Reifen an und stellt fest das Neue nicht drin sind, mit Kupplung, Zahnriemen, Bremsteile und Tüv/H-Gebühr ist das eh ne Minusnummer. Wenn wie geschrieben alte Tüv Berichte vorhanden sind ist ja wenigstens nachvollziehbar wieviel seit 2008 dazugekommen ist.

  • Warum hat der Golf eigentlich keine Zierleisten? Oder gabs 84 noch keine geklebten Zierleisten?


    Weiß jemand ob ein Chromgrill immer verbaut war oder nur in Verbindung mit Chromstoßstangen?

  • Ja so sah mein Golf mal aus ,als er neu war und nicht wie ich ihn 2000 beim Opel-Händler gekauft habe.. :wink: .Es ist ein CL-Grill verbaut ,schöne Details wie der Familienascher ,die 5x13 Caddyfelgen ,was für einen HK-Motor spricht.Und wie schön man Unilacke aufpolieren kann ,sieht man auch bei diesem Gambiaroten.. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...