unruhiger lauf golf 2 bj 91 mkb nz

  • Hallo , ich habe ein ziemlich großes Problem!


    Ich habe mir einen Golf 2 aus Baujahr 1991 mit dem 1,3 Liter NZ Motor zugelegt!


    Ich hatte ihn für etwa 2 Wochen in meiner Werkstatt geparkt und in der Zeit nicht laufen lassen ! In der Zeit habe ich meinen Auspuff und Zündverteiler Finger und Kappe erneuert und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigt! Als letztes habe ich eine kleine Motorwäsche gemacht! Extra schon NICHT mit dem Dampftsrahler weil das wasser doch schonmal gern wohin dringt , wohin es nicht soll. dann hab ich ihn nach den 14 tagen gestartet , er ist einwandfrei angesprungen , hab ihn aus der garage gefahren und dann ist er urplötzlich einfach so ausgegangen ! Ich habe tausend sachen probiert alles trocken gelegt ausgeblasen alle stecker auf festem sitz überprüft und und bis ich als letztes auf die kleine schraube am ende der benzinversorgungsleiste von der einspritzung gestoßen bin! Diese habe ich aufgemacht , zündung an (das die spitpumpe arbeitet) und dann kamen ein paar luftrotzer und dann purer sprit1 dann die schraube wieder zu und gestartet und dann ist er wieder top angesprungen und wunderbar im leerlauf gelaufen.
    allerdings nur für etwa eine minute. dann ging er ganz weit runter im leerlauf bis er kurz vorm ausgehen war und wenn man ruckartig gas gegeben hat hat man ihn abgewürgt und nach sprit hat er gestunken. aber dieses merkmal ist jetzt dauernd also immer laüft er etwa eine minute gut dann geht er immer tiefer und schwupp erholt er sich wieder! dann läuft er wieder gut bis er wieder absackt! und immer wieder von vorn . im fahrbetrieb muss man mit sehr viel gas anfahren sonst würgt man ihn ab und wenn man früh in den 4 gang schaltet und dann von unten raus beschleunigt ist er sich am verschlucken und zieht nicht!


    ich war bei einer freien werkstatt und der hat mir so ein paar sachen geholfen. wir haben das steuergerät aus einem baugleichen golf eingebaut und er lief mit einer etwas höheren drehzahl im leerlauf aber auch wieder nur diese eine minute und dann wieder das gleiche problem , wir haben den kühlwassertemperaturgeber am thermostaht für das steuergerät (also den blauen) erneuert immer noch das gleiche ! haben alle schlauchverbindungen überprüft und und und nichts immer das gleiche! er hat gesagt dass es noch an dem luftmesser am luftfilter hängen könnte aber ich habe ja nichts daran gemacht! hat einer von euch vielleicht noch eine ahnung was das sein könnte? ich weiß echt nicht mehr weiter ! vielen dank im vorraus gruß klara..fall

  • Hallo , ich meine ja das es beim Kauf gut lief , allerdings habe ich das damals nicht 100% getestet! Bin ihn einfach nur die 5 km heimgefahren!
    Hattest du denn genau das selbe Problem , dass er nach ner bestimmten Zeit abgesackt ist und dann wieder hoch ging in der Drehzahl? Gruß Klara..Fall

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...