heckrollo

  • hallo,


    möchte ein mech. heckrollo verbauen.
    gibt ja einiges, ob es mist ist, merkt man erst wenn es drin ist.


    hat jemand erfahrungen, evt. tipp`s?
    sollte zeitgemäß sein, wenn es da noch was gibt.


    heckjalousien, klappern die eigentlich extrem bei fahrt unter 250 km/h, bei offenen fenstern vorne, oder offenen schiebedach?


    dank vorab
    gruß peter

  • Ich hatte früher auch zwei kleinere hinten drin, nicht so eine ganz lange.


    Klappern tun die nicht, die werden nur mit der Zeit mürbe und reißen ein. Außerdem gibts oben am Dachplastik mit der Zeit Probleme, weil doch ganz schon Zug drauf ist und die Klipse ab und an nachgeben.


    Einen großen Nachteil will ich Dir aber nicht verschweigen: nachts siehst Du ganz schlecht nach hinten raus, vor allem wenn die Straße dunkel ist. Höchstens, Du steigst jedesmal vor dem Rückwärtsfahren aus und ziehst den Rollo ein! Hitzetechnisch bringt der Rollo auch nicht viel, wenn dein Auto in der prallen Sonne steht, heizt es sich dennoch auf, Rollo her, Rollo hin. Manche klemmen auch, dann geht gar nichts mehr.


    Ich mach keine mehr rein, wüßte auch nicht, wie ich das mit der 3.Bremsleuchte, die bereits oben hängt und die Klipse ganz schön strapaziert, machen sollte.


    Für Folie gilt übrigens das gleiche.

  • Bloß mal doof gefragt: Vom E30 kenn ich fest verbaute Rollos die in der Ausziehöffnung auch leicht schräg wie die Heckscheibe waren, so daß es beim raus- und reinziehen nicht am Rollokasten schleift. Wie soll der Themenstarter das aber beim 2er machen? Geht ja nur wenn ein Rollo auf der Hutablage montiert wird und bei jedem Öffnen der Heckklappe fährt das Rollo rein und raus und verändert seinen Winkel im Verhältnis zur Öffnung des Rollokastens.

  • deswegen meine frage nach ideen und bastlerergebnissen der 2 er profis.


    mein elektr. heckrollo vom 525 e ist nicht verwendbar, würde es auch nicht ausbauen.


    werde möglicherweise, da das rollo ja nicht immer gebraucht wird, den rolloaufnahmekasten, oben fest fixieren, unter der heckschibe stabile haken verbauen, als rolloaufnahmeeinhackvorrichtung.


    da stört dann wohl nix bei der heckklappenöfnung, glaub ich wenigstens.


    gruß peter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...