Frage zum Vollgas !

  • Hi,


    Mich hat gestern der Teufel geritten und ich bin auf der AB (bis zu meiner Ausfahrt) non Stop Vollgas gefahren., sind so 25 Km immer so mit Tempo 180 / 190 mein Auto in dem Fall mein Ford hat immer so umd die 4500 u/min gedreht (Turbodiesel) , jetzt plagt mich das schlechte Gewissen ob ich dem Motor durch die konstanten Vollast nicht geschadet hab, da ich normal nur 110 fahre. Nicht das sich auch noch die Ventile verstehlt haben der der nur Tassenstößel hat und keine Hydros (Bj 2001- Armutszeugnis)


    Außerdem wollte ich hin und wieder mit meinen Golf auch etwas Flotter fahren, deswegen wollt ich mir mal eure Meinungen einholen....




    MFG

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • dem golf sollte das nichts machen aber bei dem ford wär ich mir nich so sicher ...


    bin schon mehrere stunden mit meinem nahezu vollgas gefahren also nich ganz durch sondern kurz davor weil das keinen unterschied macht nen 1cm weniger grad zu geben auf der ab der fährt trozdem 180 190 ;)

  • Naja wenns bei einem 20 Jahre alten Golf nicht alzuviel machen soll, dann wirds nbem 4 alten Ford erst recht nichts machen, überdrehen geht ja Gott sei Dank nicht .
    -
    Ne eigentlich wollte ich nur den Kat "durchblasen" deswegen...

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Wenn der Motor in gutem Zustand ist (z.B. nicht von Rentner "lahmgefahren") und Du ihn erst warm gefahren hast, muß das nicht schädlich gewesen sein.


    Du solltest das Auto aber trotzdem "langsam einfahren". Heißt stufenweise die gefahrenen Höchstgeschwindigkeit erhöhen.
    Man bemerkt ja nicht sofort alle Schäden, die durch das Vollgasfahren auftreten.

  • Gut bei meinem Ford mach ich mir weniger Sorgen. Da ich nen "kleinen" Draht zu den Vorbesitzern hatte, weiß ich das das Auto immer anständig gefahren und gewartet worden ist. Von da her mach ich mir (fast) keine Sorgen.



    Allerdings bei meinem Golf. Bin jetzt 2000 km gefahren er hatt aktuell 134 tkm drauf. Er wurde die letzten zwanzig Jahr überwiegend fast nur Kurzstrecke gefahren und das Regelmäßig- also ich meine er wurde fast tgl. gefahren......


    Ölundichtigkeiten hat er mittlerweile keine mehr- alles beseitigt !



    mfg

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...