US = gute Ausstattung?

  • Nein und nein.


    Nein und jein trifft's wohl eher.
    Ich weiß z.B. dass der Passat B6 oder B7 als US Version wirklich sparsamer ausgestattet und auch technisch eine Klasse tiefer angesiedelt war.
    Der hatte u.a. nur Trommelbremsen an der HA.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das ist auch ne transportlogistische Sache!


    Jetzt stell dir vor, man würden dem US-Markt das gleiche Ausstattungsportfolio anbieten wie hier. Trendline, 110 PS, 1,2 l, Dreitürer? In allen hier gängigen Farben und Extras? Ne, kauft keiner und geht nicht. Deshalb gab/gibt es halt nur "volle Hütte!" Alles drin, was geht, ein paar Special-Pakete, und fertig! GTI, 4 türer, weiss. Mit Autobahn-Paket = zuzüglich Schiebedach und Tempomat.... Fertig....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Das ist auch ne transportlogistische Sache!


    Jetzt stell dir vor, man würden dem US-Markt das gleiche Ausstattungsportfolio anbieten wie hier. Trendline, 110 PS, 1,2 l, Dreitürer? In allen hier gängigen Farben und Extras? Ne, kauft keiner und geht nicht. Deshalb gab/gibt es halt nur "volle Hütte!" Alles drin, was geht, ein paar Special-Pakete, und fertig! GTI, 4 türer, weiss. Mit Autobahn-Paket = zuzüglich Schiebedach und Tempomat.... Fertig....



    Dir ist aber bewusst, dass der Golf und Jetta in Mexiko und der Passat (NMS) in Chattanooga gebaut werden?

  • Jetzt ja, ab Golf 7 wieder. Vorher kam der Golf aus Wolfsburg! Und die Golf und Jetta 2, auch, nachdem VW das Werk Westrmoreland geschlossen hat. Bis Chattanooga kamen die Passat für USA dann aus Emden.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Der Golf kam ab 89 nach der Schließung von Westmoreland aus Mexiko. Der Jetta kommt auch schon immer aus Mexiko. Beim Passat wei? ich es nicht.

  • Bis Du einen US Golf fertig zugelassen (TÜV, Transport , Steuern, Umbauten Europa, u.s.w) in D stehen hast
    müssen aber noch einige Scheine verbrannt werden.
    Ich glaube nicht das er dann noch günstiger ist.
    Zusätzlich wird man u.U. Probleme wegen der Garantie bekommen.

    Ich will keinen Kaufen, mich interessiert einfach nur mal der Unterschied beider Versionen. Hatte ich eigentlich schon im Eingangspost geschrieben.

  • Sorry, aber Golf 4, 5 und 6 kommen aus WOB. Beim Golf 2 bin ich mir nicht zu 100% sicher, es gibt aber irgendwo auf Youtube ein Video aus dem Werk WOB, wo definitiv US Jetta durchs Bild fahren.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Hi,


    was gute Ausstattung ist, ist ja immer relativ zu sehen.


    Die wesentlichen Unterschiede:



    http://www.doppel-wobber.de/fo…9_VW-Golf-US-Version.html



    ....... ergeben sich halt einfach aus den unterschiedlichen gesetzlichen Sicherheitsvorschriften. Begehrt sind solche Teile hier in D einfach nur weil sie selten sind. Warum nun seltene Dinge begehrt werden, ist eine eigene Diskussion.


    Der ganze andere Schnick-Schnack wie...


    Radio, 4-Lautsprecher, e-Spiegel, geteilte Rückbank, höhen verstellbarer Sitz, Schiebedach, große Radkappen, Servo, Schlecht Wege, Leder, e-Fensterheber, Zentralveriegelung, Tempomat, metalic Lackierung....


    war auch alles ganz normal aufpreispflichtiges Zubehör. Jetzt kann man natürlich darüber philosophieren ob US-Autofahrer das häufiger mit bestellt haben, aber das ist müssig.


    .


  • Die Rechnung bzw. der Vergleich geht soweit ich weiß leider nicht auf. In den USA sind die Preisangaben von Neuwagen ohne Steuer und ohne Händlergebühren. Da kommt noch eine ganzer Schwung zu der Summer dazu.

  • Eine interessante Steuerdiskussion.

    Zitat

    Die Rechnung bzw. der Vergleich geht soweit ich weiß leider nicht auf. In den USA sind die Preisangaben von Neuwagen ohne Steuer und ohne Händlergebühren. Da kommt noch eine ganzer Schwung zu der Summer dazu.


    Steuern in USA Lt. dieser Seite gibt es Verkaufssteuern zw. 2-7,5% Händlergebühren? Das können doch nur Überführungskosten sein oder?


    Die Rechnung mit 7,5% und 700 € Händlergebühren sähe dann so aus:
    Grundmodell 150PS 18.000 $ = 16514 €, daraus die 7,5% = 1238 € und die 700 €, also 18.452 € für 150PS.
    Gegenüber dem deutschn Model mit 75 PS gerade mal 800 € mehr.


    Also hat hmhm wohl nicht ganz Unrecht.

  • Sorry, aber Golf 4, 5 und 6 kommen aus WOB. Beim Golf 2 bin ich mir nicht zu 100% sicher, es gibt aber irgendwo auf Youtube ein Video aus dem Werk WOB, wo definitiv US Jetta durchs Bild fahren.



    So jetzt habe ich mal meine kostbare Zeit genutzt und nachgesehen, wo die Fzg für den US-Markt herkommen. Die Aufzählung ist nur ein Teil und nicht vollständig


    US Golf 2 85 bis 89 aus Westmoreland


    Golf ab 89 bis jetzt aus Puebla


    Golf 99-01 auch aus Europa und evtl auch Brasilien


    Jetta 79-94 aus Europa


    Jetta ab 89 bis jetzt aus Puebla


    Jetta 87-89 aus Westmoreland


    Passat 90 bis 15 aus Europa, Brasilien



    Wie man sieht laufen die Produktionen parallel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...