ABF Umbau - paar Sachen vorab klären

  • Da das mit nem Platz zum ausschlachten und den Finanzen zur Anschaffung eines Toledos derzeit nicht klappt, wird das Projekt ABF meinerseits erst mal auf Eis gelegt.


    Was ich aber in der Zwischenzeit an geplanten Umbauten vornehmen kann ist die KLIMAANLAGE. Der RP müsste doch einen Pin dafür am Motorsteuergerät haben. Gab es doch mit Klima orderbar wenn ich mich richtig erinnere, oder nicht?


    Mit anderen Worten: Wer ne komplette Klima hat, bitte anbieten

  • Der RP dürfte das über die Leerlaufregelung so aussteuern.

  • Gerade mal Stromlaufpläne durchgeschaut:
    Bei Alter ZE: T2a, "Steckverbindung 2fach im Motorraum hinten links - Anschluß Klimaanlage". 0,5mm blau Pin 15 am Steuergerät, 0,5mm grün Pin 16.


    Bei Neuer ZE: T2a "Steckverbindung 2fach, im Motorraum hinten." selbe Kabelfarben, selbe Steuergerätetpins, nur kein Vermerk auf Klima.


    Muss ich nur mal schauen wo der Stecker da sein soll...

  • Wenn der RP ab Werk keine Klima hatte, hat der Kabelbaum auch zu 99% nicht den passenden Stecker. Aber das lässt sich nachrüsten - zwei Kabel.


    Klima geht bei allen Golf 2 ab 1,6er Motor. Beim PN konnte die Klimaanlage kurioserweise nicht ab Erstauslieferung bestellt werden, wurde aber von VW als Nachrüstsatz angeboten.

  • Laut Stromlaufplan müsste der Stecker aber vorhanden sein, waren die ganz normalen Pläne, nicht der Klimastromlaufplan, für den RP ab 8/87 und ab ab 8/88. Bei beiden wird da das Steckgehäuse erwähnt, beim alten auch der Ot wo. Links, also Beifahrerseitig.


    Muss mal schauen ob das wirklich vorhanden ist oder ob VW den nicht einfach weggelassen hat.
    Wobei gerade bei den Motorkabelbäumen immer unbenutzte Stecker verteilt sind. Beim RF locker 4-5 Stück. Beim RP hab ich noch garnicht so genau nachgeschaut.


    Werde den mal suchen, muss Samstag sowieso beim RP Schaftdichtungen ersetzen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...