Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

89erPN

VW-Schüler

(15)

  • »89erPN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. August 2012

Auto: Golf 2 PN

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2015, 19:59

3. Bremsleuchte - was ist sowas wert?

Hi,
vor ein paar Jahren habe ich bei Ebay einen original verpackten Dachkantenspoiler von Votex geschossen - inkl. 3. Bremsleuchte, Hergestellt von Valeo.

Der Spoiler (der, der mit den Winkeln unter dem Scheibengummi befestigt ist) ist super, der Leuchte ist optisch gar nicht mein Fall.

Deswegen liegt sie unbenutzt und nie verbaut im Regal und staubt vor sich hin (inkl. Befestigungskeil).
Bevor sie noch kaputt geht würde ich sie lieber verkaufen.


Nur mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was sowas "Wert" ist.
Auf Ebay/Kleinanzeigen schaue ich regelmäßig nach Teil, gesehen habe ich da noch keine...

Ich bräuchte jetzt mal eine Einschätzung von euch. Was bekommt man für sowas? Oder anders gefragt:
Gibts dafür Käufer oder ist das Elektroschrott?

Anbei sind ein paar Bilder.


Vielen Dank





Matthias_VER

VW Sympathisant

(18)

Beiträge: 169

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. April 2010

Vorname: Matthias

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2015, 20:18

Hi,

ich habe da mal 25€ für genommen: von einem Golf 3 Fahrer. Deren MS-Design-Spoiler sind nicht so optimal konstruiert, da geht diese Bremsleuchte öfter mal kaputt.


rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(611)

Beiträge: 1 716

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2015, 20:20

Die dritte Bremsleuchte von Votex finde ich optisch auch nicht so prall, kann dich gut verstehen. Außerdem muß man das Kabel irgendwo durchführen. Gab auch von Volkswagen für bestimmte Märkte (Mexiko?) mal eine dritte Brmesleuchte für den Golf 2, die innen saß.

Ein Votex-Spoiler mit dritter Bremsleuchte war mal eine zeitlang auf Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen für 99 drin, aber ob sich ein Käufer gefunden hat weiß ich nicht.

Social Bookmarks