Kühlwasser

  • Hallo Leute


    Ich hab vor ner Woche meine Wasserpumpe ausgetauscht. So weit so gut. Die läuft ohne Probleme. aber seit mitte Woche musste ich den Golf auf die Böcke stellen weil er extrem viel Wasser verlor. Heute Servopumpe ausgebaut und geschaut wo das Wasser herkommt. die Erkenntnis... Beim mittleren Schlauch, der an die Wasserpumpe geht tropft es zwischen Schlauch und Befestigung an der Pumpe raus. das So stark, dass das komplette Wasser innerhalb von 2 Tagen ohne gebrauch komplett ausgelaufen war. Hab den Schlauch demontiert, gereinigt, wieder montiert. aber es ist noch kein bisschen besser.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch tun könnte?


    Danke für die antworten

  • Wenn der Schlauch noch in Ordnung war, dann muss evtl, wegen Korrosion/Riss, die Pumpe ersetzt werden; weil es das Gehäuse nicht ohne Pumpe gibt. (Oder?)


    Schöne Arbeit; je nach Anbauteilen Nicht so viel Lichtmaschine (und Wasserpumpe) wie Servolenkung und/oder Klimakompressor wenn vorhanden.


    Na ja; es gibt dann wenigsten frische Bowle für den Motor. Ist das jetzt G12+++++++++++ :wink:

  • Danke für die Antworten. Das Gehäuse habe ich schon erneuert. hole mir mal nen neuen schlauch und schau wies dann aussieht

  • Hi,
    schau dir den Schlauch noch mal genau an und suche nach Rissen. Sieht man gut wenn man in die "Öffnung" des Schlauches schaut und ihn dabei zusammen drückt.
    Klingt nach einen rissigen Schlauch.


    Schlauchschelle würde ich auch erneuern.


    Falls es mit neuer Schelle + Schlauch nicht weg geht, hol dir Dirko HT:
    http://www.elring.de/fileadmin…HT/Elring_Dirko_HT_de.pdf
    Innenseite vom Schlauch und den Flansch gut entfetten (Bremsenreiniger), ganz dünne Schicht Dirko auf den Flansch, Schlauch drauf, festziehen, ne halbe Stunde warten, Wasser rein und fertig ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...