Die zweijährige Qual

  • An tragenden Teilen schweißt niemand herum! Dein Aggregateträger ist einfach hin und muß, falls der Golf weiter fahren soll, gewechselt werden. Ich würde damit keinen Meter mehr Fahren!

    Nö, is klar. Was ist mit Schwellern, Domgehäusen etc? Trägt gar nix oder wie? Hält alles mit Siemens Lufthaken :D

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Aggregateträger gehört zur Achse, und schweißen und richten an Achsteilen ist laut Herstelleranweisung unzulässig.

  • So eine 3 Polige Lambdasonde bekommst für 30€ bei ebay-lediglich den stecker mus man einmal selbst verbinden,da sind verbinder und alles dabei, läuft bei mir einwandfrei. kein drehzahlschwanken mehr und 0,5-1l weniger verbrauch seitdem... ;)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Wobei man bei den Ebäh-Billig-Sonden auch Pech haben kann...
    Orginale von Bosch für ca. 89 €, und fertig. Gibt es auch bei Ebäh!


    @Leder
    Was meinte denn nun der Spezialist zur Gesamtlage?
    Hast du mit ihn auch wegen der Vorbehandlung der Muttern gefragt?


    Lum
    Danke für die Verlinkungen. Genau die meinte ich.

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Ich werd nachher auch zur 2-jährigen Kontrolle fahren! 14 Uhr ist Termin...... Mal sehen ob das kleine grüne Männchen was findet....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Fahr zur Werkstatt deines Vertrauens, die sollen den Golf mal an den Tester hängen und checken ob er die AU besteht.
    Wenn ja, bekommst doch eh nen Ausdruck, dann können Sie dir quasi auch die AU vorher machen.


    Die Bescheinigung ist 2 Monate gültig!
    Also einfach die Bescheinigung mit zur HU nehmen und dann hast schonmal eine Sorge weniger.


    Zum Achsträger, schau auf dem Schrott ob du einen besseren findest, den strahlen und pulvern lassen.
    Wird wohl max mit allem drum und dran 250€ kosten, wenn überhaupt.
    Den Achsträger bekommst doch schon für 50€ oder weniger, hab meinen letztens erst verkauft sonst hätte ich ihn dir angeboten.
    Und jeweils 100€ fürs strahlen und pulvern ist auch recht großzügig berechnet.


    Dann holst dir für 100€ neue Querlenker mit Traggelenken und Spurstangenköpfen, und dann ist doch gut!


    Hast noch weitere Mängel ausser der Vorderachse und der Angst vor dem nichtbestehen der AU?
    Wenn nicht, sehe ich da max. 500€ die du investieren musst für die neue Plakette.


    Find dafür mal nen anderen Golf mit neuem Tüv... und bei deinem weißte doch was du hast...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...