Wagen schafft höchstgeschwindigkeit nicht!!!

  • Ich hab ein ickes Problem....



    Mein Wagen ( Golf 2 RP Motor 90 Ps) macht bei 160 km/h den arsch zu, mit wiederwillen gehen auch 170 aber dann ist sense.
    er Wagen hat 156000km runter.
    Ist das normal ( Alter)?!
    Ich hab mir mal alles angeschaut ( Luftfilter , Zündkerzen, Schläuche etc.) ich kann da nichts auffälliges finden Oo
    Ich hab mal von der Einspritzung den Deckel aufgemacht, ist das normal das des da drinne so ölig ist?! Jetzt nicht extrem viel aber nicht gra wenig.


    Reifen sind 195/50/r15 wenns jemand interessiert.
    Kaltlaufregler ist eingebaut,
    Klimaanlage ist auch ab werk drinne ( Klimaanlage ist aber bei den geschwindigkeiten AUS! )


    Habe schon viele Leute gefragt, aber keiner kann mir da wircklich helfen ( selbst sogar ein Werkstattmkeister von VW )


    War auf dem Prüfstan mit dem Wagen ( bei Bosch) da kam raus 61 kw Motorleistung


    So wenn noch jemand was wissen möchte mich bitte anschreiben




    Weil mich kotzt de langsam ganz schön an .... da war mein alter corsa a mit 45 ps genauso schnell :( :( :(

  • Ist ein Schalter


    Kompression wurde nicht geprüft


    Batterie ? was hat die Batterie damit zutun? ( jetzt mal ernsthaft )
    Gut der ist heute morgen nicht angesprungen Oo


    Ob die Zündung verstellt ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß wie und wo ich das nachschaun sollte, aber wenn die Zündung vertellt ist, sollte der Wagen dann im Allgemeinen nicht schlecht laufen? Weil im Stand und bei der fahrt schnurrt der Motor wie ein Kätzchen

  • wurd der vorher von ner oma gefahren?


    der von meiner sis wurde immer von ner älteren frau gefahren der lief auch nur güst 160 und denn mit biegen und brechen bergab 170 aber nach ein paar wochen fahren und ab und zu ma richtig gas geben läuft er jetzt ma auf der bahn berg ab locker 200 grad strecke ohne probleme 185 - 190



    aber wann fährt man schonmal so schnell?!? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • das kann gut sein das der Wagen nicht eingefahren ist, das war meine erste Vermutung.... aber wie lange muss ich den treten damit der wieder voll fährt? hab den jetzt ca. 3 Monate un da bewegt sich immer noch nichts leider :(


    Er wurde laut Brief nur von älteren Herren gefahren, wahrscheinlich auch kurzstrecke ( 16 jahre alt und nur 156000 km runter ) hm ich weiß es nicht aber die 61 kw machen mir bissle sorgen. Auf dem Prüfstand rennt die sau auch 200 km/h im 4 Gang hehe :P auch logisch irgendwie!°

  • ja klar ohne wiederstand :D


    hmm naja treten is auch net immer gut is denn sonst beschleunigung in ordnug?


    mal verglichen mit nem anderen aber das der nur 61kw hat is auch merkwürdig fehlen ja 5 :D


    würd mal sagen das hat nen anderes problem der kann ja net einfach 5 kw weniger haben ?!?


    lass zündung doch mal überprüfen

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • ja ich weiß das es nicht immer gut ist , aber ab und an hab ioch hal nen drang dazu :P


    Naja mit der Beschleunigung weiß ich nicht, weil mir der Vergleich halt fehlt.... hab vorher Turbodiesel gefahren ( 150 ps) und das ist schon ne umstellung .... Naja ich weiß echt nicht was dem auto fehlt....


    Wegen den 5 kw da meinte der Bosch Meister das des normal seio wegen dem Alter und das ich in der Herrsteller toleranz liege.
    Aber wenn die Zünung verstellt ist, ist klar das da vllt. paar ps fehlen... naja aber dann sollte der bestimmt nicht so ruhig laufen.. hm ich weiß es echt nicht verzweiflung pur im mom :(

  • naja die zündung kannst auch verstellen das er noch läuft aber kaum leistung hat ;)


    oder sogar fehlzündungen macht wie es bei mir der fall ist aber sonst ruhig läuft

  • 170 aua das ist wenig, mein GT fuhr letzte Woche mal ebend 195 und das mit 205000 KM auffer Uhr aber es schien noch was zu kommen. Leider war die Autobahn zu voll aber nen 3´er BMW jagen klappte. Ja ja ich weiss 195 und man muss was abziehen aber sagen wir mal 185 und wie gesagt leider Autobahn zu voll.


    Gruss Sascha

    Es war einmal und ist nicht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Autowechsler ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...