Dachhimmel löst sich - Stoff neu verkleben

  • Hi,
    be unserem 3er löst sich der Bezug vom Dachhimmel (vorne rechts an der Scheibe, im Moment bis zur Sonnenblende lose)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkleben des hellen Stoffs? Welcher Kleber eignet sich am besten? Habt ihr ein paar Tipps und Tricks für solche Arbeiten?

  • Zum Ausbauen brauchst du wohl noch ein paar zusätzliche Hände, Dachfenster (Verkleidung davon), Sonnenblenden, Angstgriffe...alles muss ab. Den Dachhimmel kannst du dann durch die Heckklappe nach außen ziehen.
    Ich würde das komplette Schaumstoff entfernen und eine neue dünne Lage aufkleben, erst danach den Stoff. So hast du zumindest eine solide Basis, wo der Kleber halten kann. Als Kleber sollte man wohl den "Pattex" aus der Dose nehmen. Eine Gummirolle zum gleichmäßigen Andrücken wäre vorteilhaft

  • Hey


    Das beste was man machen kann hat dir 426ci bereits geschrieben.


    Wenn du nur erstmal nur die Ecke kleben möchtest, dann kann ich dir einen Kleber an Herz legen.
    Terosen Terokal 2444, den habe ich damals bei meinem Passat 35i benutzt, wird aber nich 100% schön aussehen weil sich dieser Schaumstoff ja löst.
    Und wenn man da mit dem Klebzeug rangeht bleibt der Schaumstoff am Pinsel hängen......


    Bessere wäre natürlich komplett neu machen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...